Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother HL-2070N im Netzwerk mit LCS-FS6105-A - Drucker IP

Mitglied: stevens

stevens (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 12:03 Uhr, 7208 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Brother HL-2070N (http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=HL2070NG1) und einen Switch von Longshine (LCS_FS6105-A).

Ich möchte den Drucker, der bis jetzt mit 2 Rechnern und einem LPT Druckerswitch arbeitet, gerne auf ein Netzwerkdrucksystem umstellen.

Eine Netzwerkkarte ist natürlich in beiden Rechnern (Windows XP Service Pack 2) installiert. Wenn ich die Rechner mit dem Switch verbinde und auch den Drucker via Netzwerkkabel verbinde, alles einschalte, stellt Windows keine Verbindung her. Wenn ich dann IP Adressen vergebe, wie bekomme ich den Drucker ins Netzwerk mit dem Switch ohne DHCP eingebunden? Weil in der Anleitung finde ich keine wirklich hilfreichen Hinweise zu einer Standard IP des Druckers, oder der Möglichkeit, den Drucker mit einer WunschIP einzugeben. Wäre echt super, wenn mir hier jemand erklären könnte, was ich falsch mache, oder wie ichs richtig mache

Vielen Dank im vorraus

Stevens
Mitglied: stevens
02.12.2007 um 12:03 Uhr
mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die standard ip des printservers 192.0.0.192 ist.

kann ich jetzt einfach an beide rechner, die am switch hängen, die folgenden ips verteilen:

Rechner 1: 192.0.0.1
Rechner 2: 192.0.0.2

und dann bei der Drucker Installation den TCP/IP Drucker Port auf 192.0.0.192 legen?!

wundert euch nicht, warum ich es nicht einfach ausprobiere, ich muss dafür immer erst dahin fahren, wo der drucker steht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Brother HL 4040CN von außerhalb des Netzwerks verwenden

gelöst Frage von exilostfrieseDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin! Folgende Geräte: FritzBox 6360 Cable, neueste Firmware Brother HL4040 CN, neueste Firmware Ich habe ein MyFritz-Konto. So. Nun ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker Brother HL-5350DN gehen nicht mehr ins Ethernet

Frage von LandphysikerDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe jetzt schon bei vier Druckern folgendes Problem gehabt. Man nehme einen Laserdrucker (Immer der Typ ...

Apple

IPad Air 2 mit Brother hl 5020

Frage von thomasreischerApple3 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist unser Brother hl 5020 nicht Air Print kompatibel - ich kann also vom iPad nicht ...

Drucker und Scanner

Rollen bei Papierausgabe laufen falsch rum Brother HL-5350DN

gelöst Frage von tobivanDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Brother HL-5350DN ein seltsames Phänomen: die Rollen, die bei der Papierausgabe drehen, drehen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...