Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother HL 4040CN druckt im sw-Modus 1,5 cm vom linken Rand nicht mit

Mitglied: RalfSchmidt

RalfSchmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012 um 16:10 Uhr, 4740 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie oben beschrieben druckt der HL 4040CN im Schwarz-weiß-Modus die ersten 1,5 cm nicht mit. Die sind einfach weg ! Nicht um 1,5 cm verschoben, sondern nicht gedruckt.

Im Farbmodus druckt er alles, so wie es sein soll !! Da stimmt der linke Rand immer.

Nur wenn "keine Farbe" - komplett in schwarz - gedruckt werden soll, dann fehlen 1,5 cm vom linken Rand.
Der rechte Rand stimmt - da wird nix geschoben oder weggelassen.

Selbst wenn ich mir die Drucker-Einstellungen am Druckermenü ausdrucken lassen, fehlen die 1,5 cm. Der Demo-Druck (ebenfalls im Druckermenü aufgerufen) funktioniert auch (da ist ja auch Farbe mit bei und nicht nur schwarz-weiß)

Es liegt also nicht irgendeiner Anwendungssoftware oder dem Netzwerk .... der Drucker selbst produziert diesen Fehler.

Allerdings stimmt der Farbmodus auch nicht ganz .... der rechte Rand ist immer gelb .... von oben bis unten schmiert der Drucker die gelbe Farbe lang ... ungleuchmäßig breit, checking ... als ob meine Tochter mit dem Filzstift mal eben schnell rumgekritzelt hat. Aber das mit dem gelben Rand ist nicht so tragisch ...

Schlimmer ist das nicht-drucken der ersten 1,5 cm vom linken Seitenrand.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte ?

Gruß R.Schmidt
Mitglied: MrNetman
04.06.2012 um 16:46 Uhr
Hi Ralf,
Das sieht aus, als ob die Belichtungstrommeln mit dem Toner entweder nicht sauber eingesetzt sind oder die Kalibration nicht durchgeführt worden ist.
Schöne wäre es, wenn du sagst wie lange dich das schon ärgert und ob Wartung oder Materialwechsel vorgenommen worden ist. z.B.: Brother Service

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSchmidt
04.06.2012 um 17:04 Uhr
Hallo MrNetman,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das Problem haben wir hier im Hause schon seit .... Monaten !!

Mittlerweile wurden die Kartuschen für Magenta und Schwarz getauscht - da leer.... leider blieb das Problem.

Eine Kalibrierung wurde auch schon gemacht - mehrfach .... das Problem ist damit nicht gewichen.

Danke für den Link. Gefunden hab ich aber nichts dazu.

Eine Wartung wurde bisher nicht durchgeführt - ist dem Chef zu teuer.

Danke erstmal

R.Schmidt
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSchmidt
06.06.2012 um 09:59 Uhr
Wenn der Drucker die 1,5 cm am Rand nicht druckt .... ist dann die Trommeleinheit beschädigt ?

R.Schmidt
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
06.06.2012 um 12:43 Uhr
gibt es evtl. für Farbe und SW verschiedene Transportwege fürs Papier? Dann kann das auf die Walzen zurückführen sein.
Der Standardrand ist ja knapp 5mm.
Hast du schon mal ein anderes Paierformat verwendet. testweise.
Man kann auch im Menü Ränder definieren (Handbuch Seite 83/92)
Factory Reset könnte helfen.

Was mich irritiert ist, dass Farbe fast geht. Gelb schmiert nämlich. Das sieht nach einem mechanischen Problem aus. Das Austauschen der Kassette darf nur mit den Handgriffen erfolgen. Bei andere Handhabung wird vor Problemen gewarnt.

Ich kann mich auch erinnern, dass man bei dem Drucker verschiedene Settings vordefinieren und durch einfache Auswahl schnell nutzen kann.
Wenn übers Netzwerk dedruckt wird, wird ein Druckerserver genutzt oder die Peer-to-Peer Software?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: RalfSchmidt
08.06.2012 um 21:30 Uhr
das Problem hat sich erledigt ... mein Chef hat ihn "repariert" - nu kaufen wir einen neuen.
Nachdem einige Teile übrig geblieben sind .... sehen irgendwie abgebrochen aus ...
geht jetzt auch kein Blau mehr.

Neuer Drucker ist bereits bestellt.

Besten Dank für die wertvollen Infos.

R.Schmidt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Brother HL 4040CN von außerhalb des Netzwerks verwenden

gelöst Frage von exilostfrieseDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin! Folgende Geräte: FritzBox 6360 Cable, neueste Firmware Brother HL4040 CN, neueste Firmware Ich habe ein MyFritz-Konto. So. Nun ...

Drucker und Scanner

Mein Brother HL-2240 Drucker druckt wiederholt die erste Seite

Frage von Pepi1965Drucker und Scanner2 Kommentare

Hi! Ich habe gebrauchten PC bekommen, auf dem Windows 7 vorinstalliert ist. Nun hab ich meinen Drucker, Brother HL-2240, ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker Brother HL-5350DN gehen nicht mehr ins Ethernet

Frage von LandphysikerDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe jetzt schon bei vier Druckern folgendes Problem gehabt. Man nehme einen Laserdrucker (Immer der Typ ...

Apple

IPad Air 2 mit Brother hl 5020

Frage von thomasreischerApple3 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist unser Brother hl 5020 nicht Air Print kompatibel - ich kann also vom iPad nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...