Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother MFC 620 CN- Faxfunktion, Scanner geht nicht

Mitglied: Enrico

Enrico (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006 um 16:53 Uhr, 9302 Aufrufe

Hallo !

Habe ein großes Problem mit dem Brother MFC 620 CN, da weder das Fax noch der Scanner funktioniert. Wer kennt sich da aus - Brother Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung......


Betriebssystem: Windows XP Home
>Anschluss: USB
>Möchte dieses Gerät gerne über eine AVM FrixBox 7120 betreiben, also auschließlich WLan.

Wenn ich die Montage-Diagnostik aufrufe sieht es schlecht aus: Drucken-Anschlussstelle (AVM)-Installationsbedingung (OK)-Status (keine Verbindung); Scannen-Anschlussverbindung (--)-Installationsverbindung (OK)- Status (keine Verbindung) usw.. Bin echt am verzweifeln... bitte um Hilfe.

Das Fax kann ich auch nicht betreiben, das über eine Eumex 100 angeschlossen werden sollte.....

Hier nun der Fragekatalog den mir Brother gestellt hatte und trotz Beantwortung nicht helfen konnte

- Wird das Gerät an einem Analog Anschluss betrieben? Das Gerät wird über ein ISDN - Splitter der Telekkom Eumex 100, die Eumex dient zu Betrieb analoger Endgeräte, betrieben.

- Wenn ja, wo ist das Gerät an der TAE Dose eingesteckt (links, mitte, rechts)? Die Eumex ist an die T-NET-ISDN-Box angeschlossen, diese ist wiederum an die T-DSL (mitte), dies ist wiederum mit der TAE-Dose (mitte) angeschlossen. Das MFC-Gerät ist an die Eumex vorne links eingesteckt.

- Wird das Gerät an einer "FritzBox" betrieben (Internet Telefonie)? Ja, aber keine Internet-Telefonie aktiviert, Drucken über WLan funktioniert bereits.


- Wird das Gerät an einer ISDN Anlage betrieben? JA

- Wenn ja, hat das Gerät eine eigene Faxnummer? Welche? 3 MSN-Nummern, 1 ist bereits für ISDN-Mobiltelefon zugewiesen, die zweite (für Fax) an der Eumex 100 programmiert
- Haben Sie Ihre Telefonanlage bei Endgerätetyp auf "Kombi" umprogrammiert/eingestellt? Habe keine TK-Anlage, nur ein ISDN-Telefon + MFC-Gerät.

- Betreiben Sie das Gerät an einer Nebenstelle? Was verstehen sie unter einer Nebenstelle, das MFC-Gerät sollte eine eigene Rufnummer haben

- Ist die Nebenstellenanlage im Gerät eingeschaltet? --------

- Welchen Empfangsmodus am Gerät haben Sie gewählt? Fax only

- Hören Sie das Klingeln, wenn Sie Ihr Faxgerät anrufen? Ja, normales Freizeichen

- Haben Sie das Gerät mit dem Originalkabel angeschlossen? JA

- Können Sie Faxe versenden? Nein - das Gerät zeigt die Fehlermeldung "No Station ID"

Vielen Dank für Eure Unterstützung...bin echt am verzweifeln. (Vielleicht ist ja jemand auch aus Berlin und kann mir evtl. Vorort alles einrichten natürlich gegen Bezahlung)
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-8510DN und 8380DN lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Finchen961988Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit folgenden Druckern MFC-8510DN und MFC-8380DN unter Windows 10 PRO 64Bit, beide per ...

Peripheriegeräte

Faxen mit Win7 64Bit über den USB-Anschluss von Brother MFC 9070 Fax und Drucker und Scanner

gelöst Frage von eyidilliPeripheriegeräte3 Kommentare

Habe hier einen alten MFC9070 der seine Artbeit eigl noch ganz gut macht. Ich würde gerne Dokument ohne Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...