Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother MFC 620 CN- Faxfunktion, Scanner geht nicht

Mitglied: Enrico

Enrico (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006 um 16:53 Uhr, 9269 Aufrufe

Hallo !

Habe ein großes Problem mit dem Brother MFC 620 CN, da weder das Fax noch der Scanner funktioniert. Wer kennt sich da aus - Brother Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung......


Betriebssystem: Windows XP Home
>Anschluss: USB
>Möchte dieses Gerät gerne über eine AVM FrixBox 7120 betreiben, also auschließlich WLan.

Wenn ich die Montage-Diagnostik aufrufe sieht es schlecht aus: Drucken-Anschlussstelle (AVM)-Installationsbedingung (OK)-Status (keine Verbindung); Scannen-Anschlussverbindung (--)-Installationsverbindung (OK)- Status (keine Verbindung) usw.. Bin echt am verzweifeln... bitte um Hilfe.

Das Fax kann ich auch nicht betreiben, das über eine Eumex 100 angeschlossen werden sollte.....

Hier nun der Fragekatalog den mir Brother gestellt hatte und trotz Beantwortung nicht helfen konnte

- Wird das Gerät an einem Analog Anschluss betrieben? Das Gerät wird über ein ISDN - Splitter der Telekkom Eumex 100, die Eumex dient zu Betrieb analoger Endgeräte, betrieben.

- Wenn ja, wo ist das Gerät an der TAE Dose eingesteckt (links, mitte, rechts)? Die Eumex ist an die T-NET-ISDN-Box angeschlossen, diese ist wiederum an die T-DSL (mitte), dies ist wiederum mit der TAE-Dose (mitte) angeschlossen. Das MFC-Gerät ist an die Eumex vorne links eingesteckt.

- Wird das Gerät an einer "FritzBox" betrieben (Internet Telefonie)? Ja, aber keine Internet-Telefonie aktiviert, Drucken über WLan funktioniert bereits.


- Wird das Gerät an einer ISDN Anlage betrieben? JA

- Wenn ja, hat das Gerät eine eigene Faxnummer? Welche? 3 MSN-Nummern, 1 ist bereits für ISDN-Mobiltelefon zugewiesen, die zweite (für Fax) an der Eumex 100 programmiert
- Haben Sie Ihre Telefonanlage bei Endgerätetyp auf "Kombi" umprogrammiert/eingestellt? Habe keine TK-Anlage, nur ein ISDN-Telefon + MFC-Gerät.

- Betreiben Sie das Gerät an einer Nebenstelle? Was verstehen sie unter einer Nebenstelle, das MFC-Gerät sollte eine eigene Rufnummer haben

- Ist die Nebenstellenanlage im Gerät eingeschaltet? --------

- Welchen Empfangsmodus am Gerät haben Sie gewählt? Fax only

- Hören Sie das Klingeln, wenn Sie Ihr Faxgerät anrufen? Ja, normales Freizeichen

- Haben Sie das Gerät mit dem Originalkabel angeschlossen? JA

- Können Sie Faxe versenden? Nein - das Gerät zeigt die Fehlermeldung "No Station ID"

Vielen Dank für Eure Unterstützung...bin echt am verzweifeln. (Vielleicht ist ja jemand auch aus Berlin und kann mir evtl. Vorort alles einrichten natürlich gegen Bezahlung)
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Peripheriegeräte

Faxen mit Win7 64Bit über den USB-Anschluss von Brother MFC 9070 Fax und Drucker und Scanner

gelöst Frage von eyidilliPeripheriegeräte3 Kommentare

Habe hier einen alten MFC9070 der seine Artbeit eigl noch ganz gut macht. Ich würde gerne Dokument ohne Sie ...

Windows 8

Turbomed Brother Scanner Fehler:"Server ist ausgelastet"

Frage von MaffiWindows 83 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe bei einem Kunden der die Software Turbomed einsetzt ein problem, Turbomed scannt über die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...