Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother mfc-7360n netzwerkbenutzer und auswertungen

Mitglied: Thunder8000

Thunder8000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 8579 Aufrufe, 4 Kommentare

Nutzung eines Brother MFC-7360N im Netzwerk und auswerten der gedruckten Seiten, sortiert nach Benutzer.

Hallo zusammen,

wir haben jetzt in einem Büro (rund 10 Nutzer) u.a. einen Brother MFC-7360N in Betrieb genommen. Dieser soll von allen genutzt werden. Die Einbindung ins Netzwerk war absolut unproblematisch.
Über das "BRAdmin Professional 3" Tool von Brother kann man auch alles schön konfigurieren. Die Anzahl gedruckter Seiten anzeigen lassen, Adressbucheinträge machen etc..

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage über die ich bisher nichts herausfinden konnte: Gibt es die Möglichkeit über dieses oder ein anderes Tool anzeigen zu lassen wer wieviele Seiten gedruckt hat? Für die monatliche und quartalsweise Auswertung ist dies für mich sehr von Interesse. Oder muss ich dazu das Gerät direkt auf unserem Windows Server einbinden?

Über Erfahrungen und Tips von euch würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Thunder8000
Mitglied: PhilippBeitz
14.01.2012 um 17:53 Uhr
Bin mir ziemlich sicher das die Brother Faqs deine Frage beantworten
Bitte warten ..
14.01.2012 um 18:52 Uhr
Die FAQ habe ich durchsucht und unter der Rubrik Netzwerkeinstellungen ausser den simplen Antworten, wie Standard Benutzernamen und Kennwörter nichts gefunden. Desweitern steht da noch, dass dieses Modell AirPrint nicht unterstützt. Zu einer individuellen Benutzerverwaltung wird dort überhaupt nichts erwähnt.

grüße
Bitte warten ..
16.01.2012 um 14:38 Uhr
Hallo,

ja für unser Büro in dem der Windows Server steht schon. Die Druckereinstellungen hier sind mir auch geläufig. In dem Büro ohne Server jedoch, stehe ich bei dem anderen Brother MFC 7360N wieder von dem gleichen Problem.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Drucker und Scanner

Installationshilfe für Brother MFC-620 CN unter Windows 8

Frage von EnricoDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo! Habe mir einen neues Notebook mit Windows 8 gekauft. Leider ist es nicht möglich, mit meiner vorhandenen Brother ...

Drucker und Scanner

Brother MFC 9840CDW meldet bei Scan To FTP AuthentifiFehler

Frage von tobivanDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo, ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...