lieslweppen
Goto Top

Brother MFC 7820N im Netzwerk sichtbar - drucken nicht möglich

Ich mach es mal so kurz wie möglich.

Wir haben ein kleines Netzwerk mit zwei AVM Fritz Boxen 7170.
Die eine dient als DSL Modem und Telefonanlage und eigentlich als Druckeranschluß, die zweite als Repeater.

An der ersten hängt auch der MFC 7820N via LAN Kabel. Um Faxe mit dem PC abrufen zu können ist dieser auch mittels USB KAbel an einen Rechner angeschlossen. Laut Brother geht dies nicht über das LAN.

Ich hänge mit meinem Rechner am Repeater und kann sowohl über die Brother Software BRAdmin Professional als auch über das Webinterface auf den Drucker zugreifen und Einstellungen ändern. Leider kann ich auf dem Drucker aber nichts drucken. Alles landet in der Warteschleife und wird irgendwann per Timeout zum Fehler. Selbst die Testseite läßt sich weder übers Webinterface noch über die Eigenschaften des Druckers drucken.

Der Name des Druckers wird ordentlich aufgelöst. Kann sowohl via Namen als auch der IP gepingt werden und zeigt keine Fehler

Woran liegts? Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Ralph

Content-Key: 98578

Url: https://administrator.de/contentid/98578

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock