Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brother MFC-820CW druckt nicht mehr

Mitglied: waldi26

waldi26 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 01.10.2008, 15574 Aufrufe, 3 Kommentare

Gerät ist anpingbar, aber sonst nicht erreichbar

Hallo,

ich hab da ein seltsames Problem mit einem Brother MFC-820CW. Das Gerät hab ich vor gut zwei Monaten installiert und es hat auch einwandfrei funktioniert, aber jetzt plötzlich mag es nicht mehr.
Das MFC ist mit einem Netzwerkkabel an einem Speedport 700V angeschlossen. Nachdem ich damals die Software installiert hatte, konnte ich drucken, faxen, scannen und das Gerät per Remotesetup konfigurieren. Jetzt plötzlich bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Wenn ich RemoteSetup ausführe kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: "Das Gerät wurde nicht im Netzwerk gefunden" mit einigen möglichen Fehlerursachen. Klicke ich dann auf "Suchen" wird das MFC gefunden und angezeigt, aber die Konfiguration wird dann trotzdem nicht ausgelesen (gleiche Fehlermeldung wie oben). Ich kann das Gerät anpingen und der Tintenstand wird ausgelesen, aber sonst funktioniert nichts mehr.

Ich hab die Software schon mal deinstalliert und die aktuelle Version von der Homepage installiert, aber ohne Erfolg. Hab auch schon diverse Lösungsvorschläge von Brother (u.a. IP-Adresse statt des Knotennamens eingetragen), aber alles ohne Erfolg.

Betriebssystem ist Windows 2000 SP4. Es ist keine Firewall installiert, als Virenschutz ist NAV drauf (war es aber auch schon bei der Installation und es hat auch bis jetzt funktioniert).


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke schon mal!



MFG
waldi26
Mitglied: hyralf
30.08.2008 um 16:06 Uhr
Hallo Waldi,

hast du das Problem gelöst?
Ich habe plötzliche das gleiche Problem mit dem Brother MFC-9840CDW. Er ist pingbar und über die Konsole kann ich sogar drucken (lpr -S DRUCKER_IP_ADRESSE -P WARTESCHLANGE -d test.txt)
Der Drucker ist aber weder über die Remote-Setup Software(Gerät nicht im Netzwerk) noch über den installierten Treiber anspechbar.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: waldi26
01.09.2008 um 20:00 Uhr
Hallo,

bei mir hat es dann plötzlich wieder funktioniert. Weiß leider nicht warum genau, denn ich hab eigentlich nichts mehr geändert.

Sorry, daß ich dir nicht konkret helfen kann.


Grüße
waldi26
Bitte warten ..
Mitglied: hyralf
01.10.2008 um 16:32 Uhr
Hallo,

das Problem ist wieder aufgetaucht.
Ich habe dann nach der DEinstallation der Brother-Software zusätzlich in der Systemverwaltung noch ein/zwei Programme deinstalliert, die wohl auch von Brother kamen (Bildbearbeitungen oder so.).
Anschließend habe ich dann noch den/die übrig gebliebenen Brother Ordner unter 'Programme' gelöscht. Sicherheitshalber den Rechner neu gestartet und die Software wieder neu installiert. Dieses mal aber über via Kabel ans lokale Neztwerk geklemmt.
Jetzt läuft das schon seit ein/zwei Wochen problemlos.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-8510DN und 8380DN lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Finchen961988Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit folgenden Druckern MFC-8510DN und MFC-8380DN unter Windows 10 PRO 64Bit, beide per ...

Drucker und Scanner

Brother Drucker druckt nicht mehr regelmäßig

gelöst Frage von NosnudinnDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo erstmal, Ein Kunde hat Probleme mit seinen Brother Drucker HL-L2360DN. Dieser Drucker druckte nicht, außer man steckte ihn ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...