stefts
Goto Top

Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen

Hallo,

wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 installiert. Via Freigabe installieren sich die Windows Clients den Drucker. Allerdings ist der Drucker auffällig langsam, sobald ein Druck in Auftrag gegeben wird und dieser anfängt zu drucken.

Zur Lösungsanalyse habe ich den Drucker testweise lokal auf einem Client installiert mit dem selben Ergebnis. Aktualisierung der Firmware und Ansteuerung per Wifi waren ebenfalls nicht erfolgreich.

Ich vermute ein allgemeines Treiberproblem. Installiert ist hier der Standard PCL Treiber, der übergreifend für die Betriebssysteme ist.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

VG

Content-Key: 271378

Url: https://administrator.de/contentid/271378

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 07, 2015 at 15:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie viel langsamer ist er denn im Vergleich zu den Herstellerangaben?

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2015 at 15:40:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft
ich würde Dich gerne für diesen Kauf beglückwünschen! Kann ich aber nicht - ist ja ein Brother face-wink
Allerdings ist der Drucker auffällig langsam, sobald ein Druck in Auftrag gegeben wird und dieser anfängt zu drucken
Was will uns der Autor mit dieser kuriosen Satzkonstruktion sagen??

LG, Thomas
Member: Kuemmel
Kuemmel May 07, 2015 at 16:20:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
ich würde Dich gerne für diesen Kauf beglückwünschen! Kann ich aber nicht - ist ja ein Brother face-wink
Moin,
nur weil es kein HP ist face-wink

Gruß
Kümmel
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2015 at 16:59:33 (UTC)
Goto Top
nur weil es kein HP
Nee Du, da hätte der selbe Text gestanden face-smile

LG, Thomas
Member: Kuemmel
Kuemmel May 07, 2015 at 17:04:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> nur weil es kein HP
Nee Du, da hätte der selbe Text gestanden face-smile

LG, Thomas

Wie? Du als alter HP-Verfechter? Was denn dann??
Member: michi1983
michi1983 May 07, 2015 at 17:08:46 (UTC)
Goto Top
Ich bin ein Fan von Sharp und Kyocera wenns um Multifunktionsgeräte geht face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 07, 2015 at 17:14:37 (UTC)
Goto Top
Du als alter HP-Verfechter?
Man muss IMHO die guten von den Müllsparten trennen face-wink. HP kann IMHO nur Server, und wenn die so weiter machen mit ihrer sea of sensors - Macke dann vermutlich auch nicht mehr lange. Business-Notebooks konnten die mal, Business-PC IMHO auch noch nie so richtig. Und der letzte vernünftige HP-Drucker, den ich gesehen habe, hiess Laserjet 4 face-wink.
Schwarzweiss: aus Überzeugung Kyo. Bunt ... wenn man es braucht OKI.

Wenn jemand von Brother oder HP mitliest:

Ist nur eine persönliche Meinung von mir, Eure Teile sind bestimmt viel, viel besser! Und Euer Support erst! SPITZE! Habe ich letztens mal wegen einem Etikettendrucker bei Brother angerufen ... da wurde mir nicht etwa von dem einen Mitarbeiter gesagt, das der andere Mitarbeiter, also der, der sich mit der Konfigurationssoftware auskennt, gerade im Urlaub ist. SPITZE! Und gerne wieder face-wink

LG, Thomas