Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Browser öffnet nicht jede Site im Netz

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2005, aktualisiert 26.02.2005, 8016 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo mal wieder .......
ich habe folgendes Problem.

Info: WXP Home + SP2; WLAN mit 128MBit Web Verschl.; Internet Explorer & Firefox; AOL DSL 1MBit

Das System wurde eingerichtet und hat auch funktioniert...
Jetzt kann ich mit dem Browser (egal welcher) nicht mehr alle Site´s im Netz aufrufen.

www.google.de
www.hotmail.com
www.ebay.de

auf andere widerum kann ich ohne Probleme zugreifen.

www.aol.de
www.web.de
www.meinebank.de

Erst hatte ich die Vermutung es währe wegen der Cookies oder etwas in den SI Einstellungen.... war aber nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!? Ich hab da keine Idee mehr.

Thx
Gruss Sam


---

Danke für die Tipps! Ich werde es mal versuchen .........
Mitglied: leknilk0815
19.02.2005 um 21:32 Uhr
Hi, lass mal Spybot drüberlaufen, das riecht nach Spyware, Dialer & Co.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
20.02.2005 um 09:01 Uhr
überprüfe mal Deine angegebenen DNS-Server, das Problem hatte ich auch schon, wenn die DNS-Server nicht bis zum Client weitergereicht werden
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
20.02.2005 um 09:09 Uhr
die erhälst Du von Deinen Provider
Bitte warten ..
Mitglied: shcnet
20.02.2005 um 11:08 Uhr
hi,

ich rate mal das du im vorwahlengebiet 06x 07x wohnst und einen telekomanschluss hast?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56604


kann ja sein,
hans
Bitte warten ..
Mitglied: dommasch
20.02.2005 um 14:14 Uhr
Seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Wenn DNS nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass die anderen (funktionierenden) Seiten sich noch im Cache befinden? Sind die seiten via Ping erreichbar? (z.B. www.aol.de hat 64.236.172.30)

Gruß,
Dommasch
Bitte warten ..
Mitglied: DonClaus
21.02.2005 um 09:58 Uhr
Für mich riecht das auch stark nach einem Trojaner oder Spyware.

ADWare drüberjagen,
vorher aber den Temporary Ordner des Browsers löschen (wegen dem Zeitaufwand)

Virenscanner drüberjagen (aktualisiert natürlich)

Grüsse aus Neusss
Claus
Bitte warten ..
Mitglied: JOErICH
21.02.2005 um 17:45 Uhr
Das kling nach MTU problem.

Kuck mal ob du ebay aufrufen kannst. Wird dann auch nicht gehen nehme ich an. googel mal nacht mtu problem oder so was. findest bestimmt was
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich.

gelöst Frage von RRESEARCHRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, wir haben 2 pfsense Firewalls an unterschiedlichen Standorten. An Standort A stehen unsere Server, an Standort B befinden ...

Windows XP

Win XP - Windows update Seite öffnet sich nicht, weil Browser nicht unterstützt.???

gelöst Frage von Motherboard33Windows XP11 Kommentare

Hallo, Ich nutze noch Win Xp (obwohl der Support beendet wurde ich böser Junge) und hab das wieder mal ...

Router & Routing

PFSense OpenVPN Site to Site

gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein Site to Site VPN zwischen 2 virtuellen PFSense eingerichtet. Die Folgende Anleitung ...

LAN, WAN, Wireless

Site to Site VPN FritzBox

gelöst Frage von marni1996LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung zwischen Office <> RZ herzustellen. Leider klappt es nicht im RZ ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...