dagobert
Goto Top

Browser soll nicht domain Backslash username übermitteln, sondern nur username

Hallo die Damen und Herren.

Eine intern genutzte Webapplikation fordert Benutzerauthentifizierung.
Die Webapplikation ist auf einem Windows Server 2008 R2 installiert und dieser Server ist Domänenmitglied. Die Webapplikation wird vom IIS Version 7.5 bereitgestellt. Ein Tomcat Adapter ist eingerichtet und bereitet die dynamischen Inhalte der Applikation auf.
Um SSO für die Webapplikation zu nutzen, wurde im IIS Windows Authentifizierung konfiguriert.

Der Username wird vom Browser des Clients (IE9 auf Vista) in der Form Domainname\Username an die Webapplikation übertragen. Für die Webapplikation darf nur der Username (ohne Domainname\) übermittelt werden. Welche Konfigurationseinstellungen am Client oder im AD der Domäne sind möglich, damit nur der Username an die Webapplikation übermittelt wird?

Content-Key: 186864

Url: https://administrator.de/contentid/186864

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 21.06.2012 aktualisiert um 23:05:46 Uhr
Goto Top
Hallo der Herr,


also eine Einstellungsmöglichkeit heißt glaub ich "Programmierer der Applikation". face-wink
Und wenn er nicht unmittelbar antwortet: Klar das ändere ich Dir. hat er eventuell schon von diesem Problem gehört und weiß wo der Hebel rann muss.


mfg
kowa
Mitglied: Dagobert
Dagobert 25.06.2012 um 13:24:30 Uhr
Goto Top
Hallo!

Die Programmierer der Applikation haben immer noch nicht geantwortet (Anfrage war bereits vor Donnerstag gestellt worden).
Melde mich.