bigberg
Goto Top

Browser-Interface kann nicht korrekt dargestellt werden (PowerConnect 5548)

Hallo Zusammen

Ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 Monate) Probleme die Servicekonsole unserer Switche korrekt zu öffnen.

Mit dem IE 10, dem Firefox 35, sowie auch dem Chrom 39 kann diese Konsole nicht mehr korrekt wiedergegeben werden.

Auf einem Server, der keine Updates für Browser bekommen, funktioniert es noch einwandfrei...ist einfach mühsam sich jedes Mal mit RDP auf einen zu verbinden nur um das Hardwareinterface einzusehen.
Es betrifft auch nicht die komplette Seite...ausschließlich geht es um Konfigurationsseiten, wie die Post Config oder dem Daten Down/Upload.

Über eine Unterstützung bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar. Denn ich weis nicht mehr weiter...und auch das abwarten auf spätere Versionen habe ich schon hinter mir....und die funktionieren gleich schlecht.

Gruss Bigberg

Content-Key: 261185

Url: https://administrator.de/contentid/261185

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 26.01.2015 um 12:26:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

für den konkreten Fall habe ich keine Lösung, aber bei anderen Web-Interfaces von Switchen (ATI) war das Problem, dass dort Java benutzt wurde. Java ist ja als unsicher eingestuft und wird in den Browsern standardmäßig deaktiviert.

Mit entsprechenden Einstellungen konnte ich die Web-Oberfläche wieder "zum Leben" erwecken.

Jürgen
Mitglied: Bigberg
Bigberg 02.04.2015 um 22:25:46 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Jürgen!

Daran habe ich auch gleich gedacht...war dann aber ein griff ins Klo ;-(

Ich habe die Vermutung, dass es an der DOTnet Version liegt. Ich darf nicht auf 4.5 Updaten da ich eine lokale App nur bis 4.0 betreiben darf.
Evtl hat es mit dem Runtime zu tun...aber da bin ich nicht so stark...

Ich muss es mal testen...werde es dann hier wieder posten!

Nochmals Danke.

Gruss Marcus
Mitglied: Bigberg
Bigberg 02.04.2020 um 10:27:12 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um einen Bug in der Firmware oder um die kompatibilität des Browsers.
Nun nach einigen Update funktioniert es wieder einwandfrei.Kann nicht 100% sagen ob am Browser oder an der Firmware...ich habe den FW-Update nicht selbst durchgeführt, darum bin ich nicht sicher ob es an dem gelegen hat oder es sich mit den Browser-Updates überschnitten hat.