Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser an Internetleitung koppeln

Mitglied: dgrebner

dgrebner (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2011 um 17:26 Uhr, 3739 Aufrufe, 6 Kommentare

Tag Zusammen,

ich habe mal eine etwas kuriose Frage:

• Angenommen ich habe 2 Internetzugänge, also 2 ADSL-Anschlüsse, die ich beide in meinem Lancom-Router aktiviert habe. Jetzt möchte ich aber gerne 2 Browser benutzen am PC, von denen der Eine Auf ADSL1 zugreift, der andere auf ADSL2 zugreift. Ein Loadbalancing bringt mich in diesem Fall nicht weiter. Hab schon lange darüber nachgedacht, aber mir fällt bisher keine Lösung ein.

Auf Netzwerkebene wird das ja schwierig, da das BS nur ein Gateway unterstützt. Angenommen ich würde auf dem Lancom-Router 2 Netze konfigurieren, hätte in meinem PC 2 NICs ..... hat jmd. ne Idee ? Einzige Idee die ich bisher habe ist ein Proxy im Verbund mit Policiy-based-Routing ... ist aber auch nicht das Wahre.

Danke für eure Tipps !
Mitglied: polYtoX
01.05.2011 um 17:49 Uhr
z.B. -> mit einer virtuellen Maschine......

lg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.05.2011 um 18:47 Uhr
Nein, da hast du keine Chance. Virtuelle Maschine wäre dann der einzige Ausweg.
Der Dual Port Router könnte anhand des TCP Ports die entsprechende Leitung wählen aber auch das nützt dir nix, da ja beide Browser TCP 80 benutzen. Ausnahme wäre wenn du z.B den IE für HTTP (80) nimmst und den Firefox für HTTPS (443). Sowas wäre möglich.
Eine weitere Ausnahme wäre wenn du die IP Adressen der Zielrechner weisst kannst du das ebenfalls über ACLs filtern so das z.B. Für Google, Wikipedia usw. Link 1 genommen wird und für den Rest Link 2.
Sowas geht auch, mehr aber nicht ! Jedenfalls nicht in dieser Konstellation.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.05.2011 um 19:33 Uhr
Hallo,

ein von der Applikation abhängiges Routing unterstützt Windows nicht. Aber der Ansatz mit den IP-Adressen ist vielversprechend. Und wenn es um Webbrowser geht kommt der Gedanke irgendwie zwangsläufig aus Proxies.

Mein Vorschlag daher: Im Internet gibt es frei und kostenlose Proxy-Anbieter. Tragen einen solchen Proxy bei einem der beiden Browser ein. Dann konfigurierst du das Routing in Windows so, dass als Gateway für die IP-Adresse des Proxys Router A genommen wird, Defaultgateway ist Router B. Fertig.
Nachteil ist natürlich, dass aller Traffic (des einen Browsers) über den Proxy läuft - und wenn der Betreiber bösartig ist, kann er deine Daten einsehen...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
01.05.2011 um 19:40 Uhr
Danke erstmal. Mir ist eingefallen, dass man ja mit der virtuellen XP Maschine die Windows 7 Ultimate optional mitbringt, den Browser direkt als VM-APP starten könnte und die VM dann ne andere IP hat. Das Probier ich morgen mal aus danke erstmal !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.05.2011 um 20:38 Uhr
Du richtest dir im LAN einen SOCKS-Proxy ein, der über den zweiten DSL-Anschluss als Standard-Gateway rausgeht und stellt dann in einem Browser den Proxy ein, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
02.05.2011 um 00:31 Uhr
Hi,

Proxy ist der richtige Ansatz. Geht auch in Verbindung mit VM, ist nur dann etwas aufwendiger. Hatte aus anderen Gründen VM am laufen, die VPN Tunnel bereitstellte.

Habe also einfach dort Proxy eingerichtet und bin vom Host mit Firefox oder IE über den Proxy in den Tunnel gegangen. Aber Tunnel, etc. ist ja bei ihm nicht gewollt. Ginge aber natürlich auch.

Am besten wäre dann natürlich eine sehr schlanke VM. RouterOS z.B. wäre ideal. Nur leider bietet die kostenlose Version keinen Proxy an. Dann hätte man quasi alles unter einen Dach.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Ein (?) Switch für 2 Internetleitungen

gelöst Frage von chemikusSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich hier 2 Internetleitungen liegen. Eine von dem Hausinternen Netzwerk hier und einen Telekomanschluss. Am Telekomanschluss ...

Webentwicklung

Browser in Browser

Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Xenserver

Anwendungen koppeln unter Citrix XenApp

gelöst Frage von deniska93Xenserver6 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich habe eine kurze Frage zu Citrix XenApp. Folgendes Szenario. Citrix Farm mit insgesamt 6 Servern. ...

LAN, WAN, Wireless

2 pysikalische Netzwerke koppeln

Frage von bblankeLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Gemeinde :-) ich habe zuhause folgende Infrastruktur: LAN 1 10.80.1.0/24 Fritzbox 10.80.1.50 (DHCP & DNS) ISP = DTAG ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...