usk
Goto Top

Browser mit Passwort starten möglich ?

Ist es möglich den IE bzw. Firefox nur nach Eingabe eines Passwortes zu starten ?

Content-Key: 71376

Url: https://administrator.de/contentid/71376

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: whitefox
whitefox 19.10.2007 um 08:34:29 Uhr
Goto Top
Hallo usk

habe zwar keine Anwort darauf, ob man die Browser PW geschützt starten kann, aber im IE kannst du den Inhaltsratgeber (Internetoptionen --> Register "Inhalte" aktivieren und dort ein Passwort setzen, dann muss man jeweils das PW eingeben, um auf eine Seite zu kommen. Mehr kann ich im Moment nicht vorschlagen...

Greetz

whitefox
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 19.10.2007 um 08:39:23 Uhr
Goto Top
wie wäre es denn, wenn du einfach einen Proxy-Server einrichtest.... dann können die User nur ins Internet, die den Proxy eingetragen haben.... klar kann der User dann einfach von hand aus den Proxy eintragen... aber wenn du eine AD-Domäne hast, kannst du die Rechte auch einfach verteilen, wer das "Recht" hat auf Inernet und wer nicht... ist viel einfacheru nd du brauchst kein Paaswort unbedingt...
Und wenn du noch einen Filter einsetzt für den Explorer, dann kannst du auch noch bestimmen, welche Seiten erlaubt und welche nicht sind....

Wenn du jedoch so bei deinem Konzept bleiben möchtest, dann machst du das ziemlich kompliziert.... Na gut bei einem kleinen Unernehmen wäre es nachvollziehbar, wenn keine AD-Domäne vorhanden wäre...

kannst ja noch mal genauer beschreiben warum und wieso das unbedingt sein muss....

*edit*

an die Option von meinem Vorredner hatte ich gar nicht gedacht, wäre aber auch eine Option, aber jedoch ziemlich nervig...


Mit freundlichen Grüßen


Freaky
Mitglied: usk
usk 19.10.2007 um 08:57:44 Uhr
Goto Top
Es ist so, dass mehrere User an einem Rechner arbeiten, aber nicht alle Zugriff auf das Internet erhalten sollen. Zwar hat jeder eine Anmeldekennung für den PC, jedoch ist es
oft so das sich einfacherhalber nicht jeder neu an-/abmelden will wenn er mal kurz was
an dem Rechner macht. Aus diesem Grund soll der Rechner also nicht unbedingt Paßwortgeschützt sein, sondern nur der Internetzugriff