snoopy12
Goto Top

Browser hat plötzlich keine Verbindung mehr.

Browser ist nicht verbunden und Firewall funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich nach ca.5-7 Minuten im Internet der Browser verabschiedet. D.h. er zeigt keine Seite mehr an mit der Fehlermeldung dass keine Verbindung besteht. Dabei ist es egal, ob ich den IE oder Firefox verwende.
Lt. Netzwerksymbol und T-Online-Software bin ich trotzdem weiter verbunden. Außerdem startet die Firewall nicht mehr und manuell kann ich sie auch nicht öffnen.

Mein OS ist XP Home und ich wähle mich mit dem DSL-Modem Teledeat 430 LAN ins Internet ein.

Gruß
Ingo

Content-Key: 47062

Url: https://administrator.de/contentid/47062

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 19.12.2006 um 15:22:19 Uhr
Goto Top
Hi,

Außerdem startet die Firewall nicht mehr und manuell kann ich sie auch nicht öffnen.

Wie sieht es denn bei dir mit Viren und ähnlichen Kollegen aus?

Psycho
Mitglied: snoopy12
snoopy12 19.12.2006 um 15:42:47 Uhr
Goto Top
Dafür habe ich Avira Antivir installiert. Regelmäßiges Update, seit Monaten ein regelmäßiger Komplettscan alle 7-10 Tage. Bis jetzt noch nie einen Virus gefunden. Natürlich habe ich auch schon wegen des Problems nach Viren gescannt, ohne Erfolg. Allerdings bin ich jetzt auf diesen Thread gestoßen:

http://board.gulli.com/thread/440304-browser-kann-nach-ca-10min-keine-v ...

Ich werde also mal nach einer Möglichkeit suchen ZoneAlarm vollständig zu entfernen.

Aber weitere tipps sind natürlich noch immer erwünscht!

Danke


gruß
Ingo
Mitglied: snoopy12
snoopy12 20.12.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:34 Uhr
Goto Top
Das Internetproblem scheint gelöst zu sein, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso. Allerdings scheint ZoneAlarm damit zusammenzuhängen. Deshalb wollte ich es deinstallieren, was aber leider nicht so einfach ist. Neues Problem, neuer Beitrag face-wink:

ZoneAlarm nicht deinstallierbar!
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 07.12.2009 um 07:00:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zonealarm zu deinstallieren wäre nicht nötig gewesen ....

Zuerst prüfst du ob die Namenauflösung DNS funktioniert.

CMD aufmachen ....
1.nslookup www.webseite.de

schauen ob die entsprechenden Namen mit den IP´s aufeglöst werden.

Wenn ja DNS ok, wenn nein DNS-Problem

2.In der CMD

netsh firewall reset

sowie

netsh winsock reset

ausführen.
Nun den Rechner neu starten , nun sollte es gehen.

Dies setzt natürlich vorraus das keine Infektion [Virus oder HiJack] vorhanden ist.
Ev. auch mal in die host-datei reinschauen, es sollte im prinzip nur ein Eintrag vorhanden sein 127.0.0.1 localhost