g-mucc
Goto Top

Browser Seitenladefehler,Server nicht gefunden

Hallo administrator.de Community,

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, denn ich bin gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende ...

Folgendes Problem:
Der Browser (imo Mozilla Firefox 2.0.0.12, tritt aber auch bei Opera und Internet Explorer auf) zeigt sehr oft Seitenladefehler, vorallem bei Google.de, web.de, ebay.de und youtube. Durch Seite aktualisiern, funktioniert es dann manchmal die Seite in normaler Geschwindigkeit zu laden. Weiterhin ist die Geschwindigkeit manchmal sehr langsam (insbesondere beim Laden von Videostreams, wie z.B. bei youtube).

1. Wenn ich mein Notebook ins Netzwerk eines Freundes einhänge, kann ich ohne oben geschilderte Probleme ins Internet.
2. Bei ICQ, Skype, Warcraft3 oder Torrets ist die Geschwindigkeit normal und es treten keine Probleme auf.
3. Meine Mitbewohnerin kann über Ihr Notebook und den gleichen Router problemlos surfen.
4. Das Problem tritt sowohl bei LAN, als auch bei WLAN auf.
5. Der Router wurde bereits ein paar mal vom Strom getrennt - gleiches Ergebnis
6. Meine Software Firewall hat eine Freigabe für den Browser.
7. Kaspersky, Spybot & SuperAntiSpyware melden nichts Verdächtiges
8. Die Analyse der Logfile (Hijack This) ergab keine Auffälligkeiten --> Schließe deshalb mal Infektionen und Trojaner aus.

Hab irgendwie den Verdacht es könnte am Proxy liegen, aber das hab ich eigentlich nicht eingestellt und leider kenne ich mich damit nicht aus.

Wäre super, wenn jemand weiter weiß, bin am verzweifeln.


Mit Seitenladefehler, meine ich folgenden vermutlich den meisten bekannten Text:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter login.web.de konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt www.beispiel.de

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Content-Key: 83659

Url: https://administrator.de/contentid/83659

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 22, 2008 at 15:13:47 (UTC)
Goto Top
6. Meine Software Firewall hat eine Freigabe
für den Browser.

Software-Firewall hinter Router? Wenn der Router vernünftig konfiguriert ist, macht die Firewall auf deinem Notebook wahrscheinlich nichts außer Speicher fressen face-wink


Hab irgendwie den Verdacht es könnte am
Proxy liegen, aber das hab ich eigentlich
nicht eingestellt und leider kenne ich mich
damit nicht aus.

Den Verdacht hatte ich auch zuerst. Aber wenn da nix steht ...

Schau doch bitte mal in den Einstellungen deiner Netzwerkverbindung, was da als DNS-Server steht. Bei deiner Mitbewohnerin das Gleiche.

Welchen Router hast du?

-nik