visualc
Goto Top

Browser stoppt alle 3 Minuten

Es muss am Userprofil liegen - der Browser gönnt sich nach drei Minuten bei einem Request (Klick auf Link etc.) eine Pause.

Alle 3 Minuten hängt der Browser-Inhalt für ca. 15-30 Sekunden. Der Request pausiert - die Browserapplikation ist in der Funktion aber nicht gestört.

Das Symptom betrifft IE7 als auch Firefox - sowohl unter XP als auch Vista.

Zunächst vermutete ich Provider-, DNS oder Routerprobleme. Das ist es aber nicht.

Das Problem scheint im Benutzer-Profil zu liegen. Wenn ich neue lokale- oder Domänen-Benutzer mit den gleichen Netzwerk- und DNS-Einstellungen und Rechten verwende, ist alles ok.

Habe das Problem-User-Profil auch schon mal mit Windows-Easy-Transfer exportiert und in ein jungfräuliches neues Profil importiert, danach war wieder der Browser-Hänger.

Habe Add-Ons im Browser ausgeschaltet - keine Besserung. Verwende keine AV-Software - hab aber mal das ein oder andere Anti-Viren Paket ausprobiert und wieder deinstalliert. Die MS-Firewall habe ich schon mal mit Wiederherstellen zurückgesetzt - ohne Ergebnis.

Was kann das sein? Danke für Tipps!

Content-Key: 89383

Url: https://administrator.de/contentid/89383

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock