Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Browser Verbindung über Wlan

Mitglied: 59981

59981 (Level 1)

14.01.2008, aktualisiert 17:03 Uhr, 3984 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo IT Kollegen!

Habe in meiner Umgebung einen offnen WLan Connection Point.
Ich kann mich auch ohne Probleme verbinden, bekomme eine IP zugewiesen und auch die Feldstärke ist OK.
Soweit so gut jetzt das Mysterium...
Was ich auch mache - kein Internet Browser kann sich mit dem Internet verbinden.
Ping ich z.b.: google.com an gibt es eine relativ flotte Antwort, auch eine FTP Verbindung zu meinem Web-Hoster funkt ohne Probleme. Ich kann auch über Outlook mails verschicken und empfangen.
Einzig die Browser kommen alle nicht ins Netz (Die Seite kann nicht angezeigt werden blablalbla)
Ich vermute dass möglicherweise port80 zu ist...kann man das irgendwie umgehen? oder habt ihr noch eine andere Idee?

dank im vorraus und liebe grüße aus .at

German
Mitglied: 47530
14.01.2008 um 13:35 Uhr
Hast du bei deinem PC ALLE Einstellungen auf Automatisch beziehen, auch die Proxyserveradresse?
Oder hast du eine feste IP? Dann kann es sein das die Proxyserver auch auf Manuel eingestellt sind!
Du findes die Einstellung direkt unter der IP-Adress Einstellung!
Wenn ich das (bei Manueller Einstellung) bei mir auf Automatisch umschalte gings bei mir wieder, hab aber auch lang rumgerätzelt!
Hoff es hilft dir!
lg Takeoo
Bitte warten ..
Mitglied: 59981
14.01.2008 um 13:50 Uhr
Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe IP und DNS auf Automatisch. Bekomme auch vom Connction Point Beides zugewiesen(auch Gatewayadresse)
Proxy einstellung im IE hab ich auf automatisch und trotzdem komme ich nicht ins Netz...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.01.2008 um 14:11 Uhr
Hallo,

nur mal eine Verständnis Frage!
Ist das dein Access Point oder steht der unter fremder Administration ?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 59981
14.01.2008 um 15:34 Uhr
nein es ist ein öffentlicher point aus der schule nebenan...
desshalb ja "in meiner umgebung"

lg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.01.2008 um 16:42 Uhr
Hallo,

das habe ich mir gedacht !
Damit würde dein Versuch das zu umgehen unter den Begriff Einbruch in ein fremdes Entzwerk fallen und wäre somit Strafbar!
Also lass es oder rede mit dem Admin der Schule ob er dir Zugangsrechte einräumt!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 59981
14.01.2008 um 17:03 Uhr
ich will ja weder was umgehen noch irgend eine art sicherheits funkion deaktivieren.
ich lass ja keine sniffer tools oder sonstige wardriver software laufen sondern will lediglich über diesen point ab und zu surfen(er nennt sich ja auch "public AP") schon klar wenn da eine sicherheitseinstellung vorhanden ist lass ichs auch bzw schau mal ob ich den zuständigen admin erwische...

Dachte halt dass ich einfach nur irgend eine einstellung falsch habe...

Könnte ja auch mal mit Knoppix hoch fahren und schaun wie weit ich damit komme - will aber wie gesagt nur gemütlich unter WinXP surfen und keine kriminelle tat begehen...

...einfach die gelegenheit eines "publich AP" in der nähe nutzen...der nächste MC Donalds ist halt leider zu weit weg ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Acer laptop wlan Probleme bei Verbindung mit Browser

gelöst Frage von Zhaa33LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ich hab meinen acer extensa 2600 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem hat er Probleme sich mit ...

Webentwicklung

Browser in Browser

Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk

WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...