Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browserauswahl (Automatische ) beim öffnen einer html Seite. Wechseln von IE auf Firefox.

Mitglied: sinus12

sinus12 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 11:13 Uhr, 7537 Aufrufe, 7 Kommentare

IE zu Firefox

Die Seite wird über ein href mit JavaScript geöffnet. Beim öffnen soll nicht der IE öffnen sondern der Firefox. Die Seite öffnet über "http://10.0.1.20/admin/about/about.html" im script "homepage("http://agacd1/;,;agacd1;)" oder

Falls das Fenster geschlossen wurde, klicken Sie hier :
<br/><br/>
<a title="Link zum Röntgen-Server" href="javascript:homepage('http://10.0.1.20/','agacd1');" style="text-decoration:none;color:blue;">

wie kann ich beim öffnen der "about.html" den Firefox statt den IE für diese Seite verwenden.

Vielen Dank
Sins12
Mitglied: Tommy70
21.01.2010 um 11:22 Uhr
Den Firefox als Standardbrowser einrichten oder die erste Seite schon mit Firefox öffnen.
Das gilt aber nur für dich. Was ist mit leuten die die Seite öffnen und keinen Firefox installiert haben?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.01.2010 um 11:45 Uhr
Moin,

... Beim öffnen soll nicht der IE öffnen sondern der Firefox....
Das kann (zum Glück!) nicht funktionieren. JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
21.01.2010 um 12:28 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

> ... Beim öffnen soll nicht der IE öffnen sondern der Firefox....
Das kann (zum Glück!) nicht funktionieren. JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

lg,
Slainte

Nur über eine Sicherheitslücke
Bitte warten ..
21.01.2010 um 12:30 Uhr
Nur über eine Sicherheitslücke
Das wollte ich so aber nicht schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.01.2010 um 15:54 Uhr
JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

CD-Laufwerke konnte es aber (zumindest IE) schon öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
21.01.2010 um 23:59 Uhr
Zitat von dog:
> JS kann keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten.

CD-Laufwerke konnte es aber (zumindest IE) schon öffnen

It's not a bug, it's a feature
Bitte warten ..
22.01.2010 um 07:39 Uhr
Moin,

"JS kann, sofern korrekt und bugfrei implementiert, keine Programme auf dem Rechner des Benutzers starten."

So besser?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Automatisches öffnen der Seite msn.com

gelöst Frage von Web-SpiritsWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein merkwürdiges verhalten im Chrome Browser der in meinem System als Standard-Browser konfiguriert ist. In ...

HTML

HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen

gelöst Frage von CrumpyHTML6 Kommentare

Hallo meine Mitmenschen, entschuldigung wenn der Titel nicht ganz so aussagekräftig ist, wusste aber nicht wie ich es besser ...

Batch & Shell

HTML-Seiten öffnen und bestimmte Daten auslesen

gelöst Frage von makroll10Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte hintereinander verschiedene HTML-Seiten hintereinander per IP-Adresse aufrufen, bestimmte Daten daraus auslesen und diese Daten dann lokal ...

Webbrowser

HTML Darstellungsproblem im IE

Frage von CelluidWebbrowser4 Kommentare

Hi, ich bin gerade dabei eine Website mit html zu erstellen. Leider hab ich aktuell das Problem das der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...