donduc
Goto Top

Browserkompabilitätsproblem mit Clock und border-radius

Hallo

Bei meiner HTML/CSS Seite hab ich ein Problem. Im Firefox wird die Seite richtig angezeigt, hingegen im IE 11.0 nicht. Es handelt sich um folgende zwei Sachen:

Clock (Uhr):

Hier wird beim IE den Hintergrund weiss angezeigt, hingegen beim Mozilla nicht (transparent). Wie krieg ich das hier hin?

HTML:
<div id="clock"><h2><a style="text-decoration:none;" href="http://www.zeitverschiebung.net/de/city/2657896"><span style="color:gray;"><br /></a></h2> <iframe src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich" width="100%" height="130" frameborder="0" seamless></iframe> <small style="color:gray;">&copy; <a href="http://www.zeitverschiebung.net/de/" style="color: gray;"></a></small> </div>  

CSS:
        #clock {
	padding-right: 12px;
	font-size: 4px;
	background-color: #79bce0;

Bild:
7f3018c3e363880c0b9b9c28373351c2


Border Radius:

Das gleiche Kompabilitätsproblem. Beim Firefox wird alles richtig angezeigt.

Bild:
f35b7a21741fe38f28ba00ccff99a071

CSS, jeweils im #mainnav und im #footer:

    border-bottom-left-radius: 30px;
    border-bottom-right-radius: 30px;
    border-top-left-radius: 2px;
    border-top-right-radius: 2px;


So sollte die Website auch im IE dargestellt werden:
c79054599ed6f7d67db94a6fff53011c


Hat jemand die Lösung. Ich hab vieles im IE schon ausprobiert, aber nicht hat geholfen.
Bitte eine schnelle Antwort

Gruss donduc

Content-Key: 241247

Url: https://administrator.de/contentid/241247

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 18, 2014 at 06:56:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
bitte nutze die Codeformatierungen unseres Boards. Wenn du deinen Beitrag editierst, siehst du als Reiter " Formatierungshilfen".


Gruß,
Dani
Member: colinardo
colinardo Jun 18, 2014 updated at 08:07:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
geht hier auch mit dem IE11 problemlos / Demo: http://jsfiddle.net/WzLdD/1/
Du solltest nicht einfach nur den Inhalt von anderen Webseiten kopieren face-wink

Zur Info: Vor dem Einbauen des iFrames solltest du unbedingt den Betreiber der Webseite informieren, sonst könnte das unangenehme Konsequenzen haben!

Grüße Uwe
Member: donduc
donduc Jun 18, 2014 at 08:05:13 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!
Gruss donduc
Member: donduc
donduc Jun 18, 2014 at 08:10:02 (UTC)
Goto Top
Moin

Das machte ich nur, weil HTML-Formulare Probleme haben bei der Übertragung :/

Danke für den Hinweis. Die Website wird sehr wahrscheinlich gar nie gehostet ;)


Gruss donduc
Member: donduc
donduc Jun 18, 2014 at 08:21:06 (UTC)
Goto Top
Dein Lösungsvorlschag klappt leider noch nicht, habs gerade eingebaut. Die Uhr wird immer noch mit weissem Hintergrund angezeigt
Member: colinardo
colinardo Jun 18, 2014 updated at 09:29:58 (UTC)
Goto Top
lass mal nur den iFrame in deinem Clock-Div und schmeiß alles sonstige raus, hier der Test das es auch im IE11 geht...

a5e2dad942db8488adb3e2218c530fd0
Member: donduc
donduc Jun 18, 2014 updated at 09:01:21 (UTC)
Goto Top
Du meinst also, dass der div-Bereich im HTML so aussehen würde, wie von der vorgeschlagen? Ich kann dir nicht ganz folgen.
Kann es auch mit dem div-Bereich "sidebar" zu tun haben, weil der "übergeordnet", also darin ist und so ein Befehl ignoriert wird, was ich aber nicht glaube?

<div id="nav">  
  <div id="clock"> <a href="#">  
    <iframe frameborder="0" seamless src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich"></iframe>  
    </a></div>
</div>


Hab gerade ein HTML-Testfile nur mit dem Div-Bereich Clock und dem original Stylsheet gemacht. Beim IE klappts immer noch nicht
be550a509ba64c6ffc682dd8c915e279
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 18, 2014 updated at 12:06:09 (UTC)
Goto Top
hmm, hier geht es einwandfrei, aber mir fällt da gerade noch was ein: füge dem iFrame noch folgendes Attribut hinzu:
allowtransparency="true"
<div id="clock">  
    <iframe frameborder="0" seamless allowtransparency="true" src="http://www.zeitverschiebung.net/clock-widget-iframe?language=de&timezone=Europe%2FZurich"></iframe>  
</div>
dann müsste es auch bei dir laufen face-wink
Member: donduc
donduc Jun 18, 2014 at 10:56:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, jetzt geht es!

Ist nur noch das mit dem border-radius übrig ;)
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 18, 2014 updated at 12:06:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @donduc:
Ist nur noch das mit dem border-radius übrig ;)
google defekt?...
http://blog.jonschneider.com/2014/03/fix-css-border-radius-not-working- ...
Member: donduc
donduc Jun 18, 2014 updated at 12:06:37 (UTC)
Goto Top
Funktioniert *.*
Uwe, du bist klasse!

Hast meinen Tag gerettet.
Vielen Dank!

Einen schönen Tag noch.

Gruss donduc