Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buch suche für Routing und Switching

Mitglied: nerots

nerots (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 3646 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich suche Bücher oder E-Books sowie PDF´s zum Thema Routing und Switching im Cisco Netz

Ich bin CCNP und arbeite an meinem CCAI. Daher suche ich noch Material welches ich für den Unterricht verwenden kann.
Wenn möglich auch in Deutsch.

Vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere eine Buchempfehlung geben

Danke im vorraus

Gruß Lars
Mitglied: aqui
26.10.2007 um 14:12 Uhr
Etwas peinliche Frage für einen CCNP und angehenden CCAI der sicher ein Google Fenster unter den Fingern hat, meinst du nicht ?? Und warum sollte Routing und Switching anders in einem Cisco Netz sein als z.B. in einem Juniper, Nortel oder was auch immer Netz ??? Meinst du als CCNP das da wirklich ein Unterschied ist und nur Cisco das kann ???

Amazon hat eine gute Suchfunktion. Wenn du dort nach Büchern aus der Cisco Press Reihe suchst wirst du sicher fündig werden, bleibst ein Cisco <edit> Freund </edit> und sorgst für einen weiter steigenden Aktienkurs...
Bitte warten ..
Mitglied: nerots
26.10.2007 um 15:46 Uhr
Wieso ist es Peinlich?
ich habe ja nicht gefragt ob es Bücher gibt, sondern ob jemand welche empfehlen kann. Da es einige Hundert Bücher gibt und ich nicht wirklich alle lesen will um sie nach gut und schlecht zu sortieren.

Dein Hinweis auf den Cisco Knecht finde ich nicht wirklich logisch.
sagt Du einem KFZ Meister bei Mercedes auch lies doch mal bei Fiat und Scoda nach wie man eine Zündkerze wechselt? Der kan mit den Hinweisen auch nichts anfangen. Obwohl es beides Autos sind und auch noch vier Räder haben

MFG Lars
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.10.2007 um 20:42 Uhr
Wenn du die Logik und die Intention hinter diesen Ausbildungen verstehst würdest du sicher anders denken...
Bitte warten ..
Mitglied: nerots
27.10.2007 um 10:44 Uhr
Ich denke schon das ich die Lokik und auch die Beweggründe dieser Ausbildung verstehe. Schließlich durchlaufe ich sie ja gerade selber. Stellt sich hier die Frage für mich würdest du einem Microsoft Dozenten die gleiche Antwort geben?
Im Real Life wird es immer Firmen geben die größer sind als andere. Man kann damit leben oder man ist dagegen.Das ist ja auch ok, wenn man den einen anderen lebensfähigen Vorschlag hat, wie die MArktanteeile gleich verteilt werden
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.10.2007 um 18:09 Uhr
Darum geht es nicht. Es geht um das Ziel was diese Ausbildung letztendlich hat, denn du könntest ja ohne Frage auch eine Zertifizierung von Juniper, Nortel, Extreme, Enterasys, HP oder als Alternative mal eine ganz ohne Herstellerbindung machen können. Warum hast du dich nicht dafür entschieden eine Frage die du dir stellen lassen musst. Vermutlich glaubst du auch das im Berufsleben etwas anderes weniger wert ist...ein Irrglaube wie du sicher noch feststellen wirst. Oder glaubst du wirklich das bei Cisco alles Menschenfreunde sind, die die Welt ausbilden wollen... Als Student erschliesst sich dir diese Sichtweise natürlich nicht, deshalb kannst du sie auch nicht erkennen....
Bitte warten ..
Mitglied: nerots
12.12.2009 um 15:09 Uhr
Sicherlich sind das nicht immer nur Menschenfreunde. Aber bei 80% plus X Markanteil ist das keine Frage ob man sich mit denen Beschäftigt. Und hier nur ein paar bespiele welcher Nortel kann den EIGRP ???
und so könnte ich Dir mehr als nur eine Technik aufzählen die nur Cisco unterstützt. Das wichtigste ist aber das es alles gut läuft und auch noch stabil. das kenne ich nur von Cisco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik Switching und Routing Problem
gelöst Frage von aquiRouter & Routing11 Kommentare

Mikrotik Experten an die Front ! Folgendes Switching Design mit VLAN Routing soll zum Fliegen kommen und bereitet mir ...

Schulung & Training

CCNA Routing and Switching im Eigenstudium, Bootcamp vor Prüfung

Frage von FloooooSchulung & Training5 Kommentare

Hallo Zusammen, kurz zu meiner Person/Ziel: Ich bin staatlich geprüfter E-Techniker(Informationstechnik) und habe beruflich immer mehr mit lokalen Netzwerken ...

Ausbildung

Hardware und Unterlagen für Vorbereitung CCNA Routing and Switching

Frage von maidenIronAusbildung

Hallo zusammen Wie der Titel verrät, möchte ich gerne die Zertifizierung CCNA R&S erlangen. Anschliessend eventuell noch CCNA Security ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik - VLAN, Switching, Bonding

Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zwar neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit mit aber habe noch keine ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 15 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...