Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Buch vbnet

Mitglied: VB-NET

VB-NET (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 4684 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich muss mir aufgrund meiner Ausbildung VB .NET beibringen. VB.net ist doch da selbe wie Visual Basic 2008 oder? Kennt jemand gute "Einsteiger-Bücher", die auch u.a. für Programmieranfänger geeignet sind?

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Gruß

VB-NET
Mitglied: bastla
22.06.2008 um 17:48 Uhr
Hallo VB-NET!

VB.net ist doch da selbe wie Visual Basic 2008 oder?
Eher die Großmutter ...

Für den ganzen "Stammbaum" gibt es als "Galileo openbook"
Einstieg in VB.NET,
VisualBasic 2005 und
Einstieg in Visual Basic 2008

und für die letzten Generationen bei MS
Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch und
Visual Basic 2008 - Neue Technologien - Crashkurs

kostenlos zum Download - ob es gute "Einsteiger-Bücher" sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
22.06.2008 um 18:30 Uhr
Hallo bastla,
danke für diese Tipps. Worin liegen denn "die" Unterschiede? Denn in meiner Ausbildung werde ich mit VB.NET arbeiten. Soll ich einfach mit VB 2008 anfangen und dann den Einstig in VB.NET? Weil ich raffe das nicht ganz mit den Unterschieden.

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.06.2008 um 19:21 Uhr
Hallo VB-NET!

Ob Du wirklich das "klassische" VB.NET (= VB2002 und VB2003) benötigen wirst, oder ob .NET ohnehin als Sammelbegriff für die ganze "Familie" gedacht war, musst Du selbst herausfinden.

Geändert hat sich die Grundlage (das Framework von 1.0/1.1 auf mittlerweile 3.5) und auch die IDE (Entwicklungsumgebung) - siehe zB allgemein Neues in Visual Studio 2005 / Neues in Visual Studio 2008 bzw Neues in Visual Basic (2005) / Neues in Visual Basic (2008).

Im Prinzip sind aber VB2005 und VB2008 in erster Linie Nachfolgeversionen von VB2002/3.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
23.06.2008 um 15:15 Uhr
Ok,
dankschön. Werde mir mal 2-3 Bücher bzgl. dieses Themas kaufen.

Eintieg in VB.Net usw.

Vielen Dank

Gruß

VB-NET
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Buch über VLAN
gelöst Frage von friedlinfulDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich mich noch nicht gross mit dem Thema VLAN ausseinandergesetzt habe aber mehr darüber wissen möchte ...

Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Exchange Server
User dürfen Raum nicht buchen
gelöst Frage von schnullerkingExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Habe Exchange 2007 mit 15 Usern Habe 4 Raumpostfächer wie: Sizungszimmer1 Sizungszimmer2 Auto Service 1 Auto Service ...

Exchange Server

Raumpostfächer länger als 24h buchen

Frage von eazy-isiExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken unseren Fuhrpark über Raumpostfächer zu organisieren. Was momentan noch Schwierigkeiten macht, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...