flo84
Goto Top

Buchempfehlung zur Zertifizierung MCITP Server Administrator

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Zertifizierung zum MCITP SA machen und bin auf der Suche nach einem Buch zur Prüfungsvorbereitung. Nun gibt es die Literatur von Microsoft / MSPress, soll aber nicht so überragend sein. Auch vom Laue-Verlag gibt es ein entsprechendes Buch, konnte aber keine ausreichende Kritik hierzu finden. Vielleicht hat jemand schon die Prüfung absolviert und kann mir hier etwas empfehlen.

Anmerkung: ich selbst bin Systemadministrator und arbeite seit längerem schon mit Windows Server 2008 / 2008 R2, habe also schon etwas Erfahrung face-smile

Flo

Content-Key: 165682

Url: https://administrator.de/contentid/165682

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: mischn1980
mischn1980 05.05.2011 um 09:41:36 Uhr
Goto Top
Hi Flo,

Bücher würd ich die von MS-Press nutzen. Zudem kannst du dir ja im Web Braindumps von den Prüfungen besorgen. Vielleicht genügt dir da ja schon.

Gruss

Michael
Mitglied: cardisch
cardisch 05.05.2011 um 09:42:08 Uhr
Goto Top
Hallo Flo,

ich habe die Kurse mittels MS-Press Bücher (die werden leider nach Gewicht bezahlt) und den Laue-Büchern.
Zwischendurch (Kurs an einer VHS) gab es Bücher einer VHS-Druckerei (habe das Buch aktuell nicht zur Hand), aber nur zu Windows XP (war ein dürres, sehr knapp gehaltenes Buch, bei XP ging man davon aus, dass alle anwesenden genug Erfahrung haben).
Mein Tipp:
Die Prüfungs-CD der MS Press Bücher sind nur auf den ersten Blick dämlich, in der Prüfung (die sollten aber so zeitnah wie möglich nach erscheinen des Buches gemacht werden) erkennt man die nähe der Bücher zu den Prüfungen..

Gruß

Carsten
Mitglied: XxDustyxX
XxDustyxX 05.05.2011 um 10:48:53 Uhr
Goto Top
Hallo Flo,

ich persönlich habe meinen MCITP Enterprise Admin in einer Over-Night Schulung incl. Schulungsunterlagen von Microsoft gemacht.

Ich kann dir die Webseite certbase.de empfehlen! Dort kannst Du sämtliche Prüfungsfragen der MOCs abarbeiten!

Nach der Registrierung kann Du das Angebot auch erst testen, bevor Du etwas dafür bezahlst.

Hat mir in der ein oder anderen Prüfungssituation unheimlich geholfen!

Grüße
Mitglied: flo84
flo84 07.05.2011 um 23:16:32 Uhr
Goto Top
Dann sag' ich mal Danke an euch alle für die Antworten - das wird mir auf alle Fälle mal weiterhelfen!
Mitglied: jojo1960
jojo1960 24.06.2012 um 15:47:31 Uhr
Goto Top
Hallo Flo,

habe meinen MCITP Enterprise Admin gemacht und erfolgreich bestanden!

wuede dir die Seite http://it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm empfehlen! die bietet aktuelle Prüfungsfragen der MOCs .

du kannst die kostenlose Demo mal probieren, bevor Du etwas dafür bezahlst. Viele Prüfungsfragen sind sowohl auf deutsch als auch auf englisch verfügbar!
Mit der Hilfe von IT-P habe ich mein Ziel schon erreicht!

Gruss

JOJO