Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Von Buffalo Driverstation (Firmware 1.09) CD Partition löschen

Mitglied: TheEternalPhenom

TheEternalPhenom (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2010, aktualisiert 16:34 Uhr, 7511 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich skizziere mal mein Problem um es hoffentlich plausibel zu erklären.

Folgendes ist der Fall:

- Buffalo Driverstation 2 TB USB 3.0 Platten (HD-HXU3) werden zur Datensicherung genutzt

- bisher keine Probleme

- seit neuer Lieferung neues Firmware Update (Firmware 1.09)

- Firmware Update installiert CD Partition

Jetzt geht es normal weiter.

Prinzipiell sind die Neuerungen der Firmware für Privatkunden mehr oder weniger nützlich (Hardwareverschlüsselung und ähnliches).
Jedoch fehlen diese ca. 600MB zum einen bei der Datensicherung, zum anderen macht das CD Laufwerk bei der Laufwerksbuchstaben vergabe Probleme.

Nun habe ich die Aufgabe erhalten irgendwie dieses Laufwerk wegzubekommen.
Folgende Dinge habe ich schon versucht:

1. Einfaches Formatieren über Windows
Erwartungsgemäß mit einer Fehlermeldung

2. Formatierung mit Disk Formatter
Ohne Nutzen

3. U3 Deinstaller
Verzweiflungstat ohne Nutzen

4. Kontaktieren des Supports
Laut Support keine Möglichkeit das Laufwerk zu entfernen
Kann ich mir nicht vorstellen

Ich habe im Internet nun noch verschiedene andere Vorgehensweisen gefunden, diese sind mir entweder zu dubios oder einfach zu riskant. Im Hinterkopf habe ich jetzt noch Veränderungen an einem oder mehrere Registry Einträge und Formatieren über Linux.

Bei den Registry Einträgen bin ich mir nicht einmal sicher ob ich gerade nichts verwechsele.
Damit wäre ich schon bei meiner ersten Frage.
Gibt es eine solche Möglichkeit über Registry Einträge solche Partitionen formatierbar zumachen? Wenn ja welche?

Um mir nun ggf. die Arbeit beim Erstellen eines Linux Systems zu sparen hier nun meine zweite Frage.
Würde Linux eine solche Partition formatieren oder löschen? Wenn ja, welches wäre hierzu empfehlens wert?

Und nun noch die letzte Frage.
Sollten die beiden oberen Lösungen nicht funktionieren gibt es noch einen weiteren Weg?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß

duffman521

PS: Bitte keine Kommentare wegen „nur“ 600 MB. Danke.
Mitglied: 94330
11.10.2010 um 17:24 Uhr
Ein kumpel hatte mal das gleiche problem...da gibts glaub ich tatsächlich keinen ausweg...bei ihm ging es so weit, dass er das ding zurückgegeben hat. VIELEICHT gibt es irgendwo eine Lösung dafür aber bissher hat Sie soweit ich weiss noch niemand auf den ganzen google Ergebnissseiten gefunden denn er hat jede einzelne abgeklappert...nix.

Falls du eine Lösung dafür findest könntest du sie mir bitte Mitteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
14.10.2010 um 09:20 Uhr
Ich hab jetzt die Tage nach weiteren Lösungen gesucht. Aber leider nichts mehr gefunden. Besser gesagt alle Lösungsvorschläge sind mir zu unsicher, dass gleiche gilt auch für die Formatierung mit Linux.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Firmware von Festplatte löschen
gelöst Frage von Henning32Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Habe eine neue Festplatte gekauft mit einer Firmware die von meinem SAN nicht unterstützt wird (IBM). Habe auch ein ...

Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Windows 10

Partition löschen (teilweise verschlüsselt)

Frage von HeavyTonesWindows 106 Kommentare

Hi. Wi bekomme ich im Windows 10 folgendes Szenario hin. 512 SSD. 550MB Wiederherstellungspartition, 256GB Startpartition mit Biltocker verschlüsselt, ...

Mac OS X

Firmware iMAC

gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...