Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo LinkStation defekt ?

Mitglied: robertochampa

robertochampa (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 12:02 Uhr, 22561 Aufrufe, 6 Kommentare

Buffalo LinkStation LED blinkt 6mal und mal 7mal

hallo

ich bin am verzweifeln, meine Buffalo LinkStation Pro Duo, 2TB
Typ: LS-W2.0TGL/R1- EU hat erst 6 mal geblinkt und jetzt wieder 7 mal.

Das TFTP Boot Programm erkennt die Platte nicht und
wenn ich die SATA Platten ein meinen PC direkt über SATA anschliesse
bootet der PC nicht.

Über USB( die Station hat 2 USB) hab ich auch schon alles versucht....

Könnte mir jemand sagen oder einen gloreichen Tip geben wie
ich einen Datentransfer bzw eine Datenrettung vornehme ?

Es sind ja 2 Platten drinn - und ich glauh nicht das beide kaputt sind-
nur wie kann ich die Platten auslesen bzw Wie komme ich an die Daten ran ?

1000 dank
Mitglied: TomPearl
31.01.2012 um 12:35 Uhr
Hallo,
mit dem UFS Explorer (gibt's unter http://www.ufsexplorer.com) kannst Du evtl. die Platten auslesen und die Daten wiederherstellen


Gruß
TomPearl
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
31.01.2012 um 13:46 Uhr
Hi,

Du hast das doch schon im Buffalo-Forum gepostet ... Hilfreich wäre für beide Foren eine Angabe, ob die Platten im RAID eingebunden sind. Und für alle Fälle hast Du doch sicher ein backup?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: robertochampa
31.01.2012 um 13:51 Uhr
die Platten sind hoffentlich im RAid eingebunden---das weiss ich nicht .....
es geht mir um eine Anleitung wie ich die Daten sichern kann....

Ein weg den ich mir überlegt hatte-
wäre mit Knoppix BootCD -ich weiss nur nicht ob
dann die Patten erkannt werden.

WIe gesagt wenn ich die Platten an ein Windowssystem anklemmen
bootet der PC nicht und erkennt auch die Platte nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
31.01.2012 um 19:56 Uhr
die Platten sind hoffentlich im RAid eingebunden---das weiss ich nicht .....
es geht mir um eine Anleitung wie ich die Daten sichern kann....

Naja, eher retten oder, zum Sichern ist es ja zu spät...


Ein weg den ich mir überlegt hatte-
wäre mit Knoppix BootCD -ich weiss nur nicht ob
dann die Patten erkannt werden.

Sollte gehen, auf meiner, recht alten, Linkstatiion ist die Platte mit XFS formatiert.

> WIe gesagt wenn ich die Platten an ein Windowssystem anklemmen
bootet der PC nicht und erkennt auch die Platte nicht....

Die Bootreihenfolge im BIOS hast du aber mal geändert ja?

Ansonsten gibt es so Adapter um SATA an USB zu hängen.

Viel Glück und Viele Grüße
Deepsys

Bitte warten ..
Mitglied: robertochampa
03.02.2012 um 09:19 Uhr
vielen dank!!!

nein die Platte wird nicht erkannt....
weil sie ja ein linux Dateisystem hat.... wie komme ich da jetzt hin...
ich bin absoluter Anfänger:

ich habe schon den Tip bekommen
UFS Explorer runterzuladen....
aber geht das nicht auch mit einer Linux bootinstaltion.
hat jemand ein Tip für ein Linux mit komfortabler GUI

danke
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2012 um 11:17 Uhr
Hallo,

du solltest prinzipiell mit jeder simplen Linux-Distri und einem USB-SATA-Adapter eine der beiden HDDs zum Laufen bekommen.
Warum bootest du nicht ein Knoppix oder ein altes Knoppicillin (desinfec't) von CD oder USB-Stick.
Anschließend hängst du eine der HDDS per USB an und schaust nach, welche Daten wie lesbar sind.

Der Tipp mit dem UFS-Explorer ist auch deshalb sehr sinnvoll, weil du einerseits auch XFS-formatierte HDDs lesen kannst und andererseits das Programm die Möglichkeit bietet, mehrere Platten zu einem Software-RAID zusammenzufassen, wie es bei der Linkstation Pro Duo ja wohl auch der Fall gewesen ist.

Welchen RAID-Level hattest du denn auf deinem NAS (0/1/JBOD)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt

gelöst Frage von 21243SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

SAN, NAS, DAS

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

Frage von departure69SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

Festplatten, SSD, Raid

Buffalo Linkstation LS-XL im Emergency Modus retten

gelöst Frage von HamburgerJung1975Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Meine Buffalo Linkstation LS-XL lässt sich nicht mehr aus dem Emergency Modus holen. Habe diverse Male mit dem Buffalo ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo Linkstation LS-WXL (2x 1TB) RAID 0 wiederherstellen

Frage von Woodstok79SAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Forum, ich verzweifle beim Versuch meine Daten von der Buffalo Linkstation LS-WXL mit 2x 1TB im RAID 0 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...