marinux
Goto Top

Buffalo Linkstation zur Domäne

Hallo,

habe eine Buffalo Linkstation mit aktueller Firmware: 1.05

Diese möchte ich gerne zur Domäne hinzufügen.

Ich habe der Linkstation eine feste IP gegeben und den Namen "backup"

Dann habe ich auf unserem SBS2003, wo die Linkstation dranhängt einen HOST (A) Eintrag mit dem Namen "backup" und der IP der Linkstation erstellt, sowie einen PTR Zeiger. Deds weiteren habe ich ein Computer mit dem Name "backup" im AD angelegt.

"backup" kann ich anpingen und wird auch nach der IP aufgelöst.

In der Webkonfig der Linkstation kann man nun wählen unter hinzufügen: Arbeitsplatz, Domäne oder Active Directory.

AD geht leider nicht, weil das Adminpass Sonderzeichen enthält. Also habe ich versucht die Linkstation der Domäne hinzuzfügen. Folgende Angaben müssen gemacht werden:

NT Domänenname: "Name der Domäne"
Domänencontrollername: "Name des DC"
IP-Adresse des WINS-Servers:

IP Adresse des WINS Servers habe ich leergelassen, weil die Linkstation sonst einen Fehler ausgibt, aber normalerweise wäre es die IP meines DC.

Jetzt kommt als Fehlermeldung:
Beitritt zur NT- Domäne fehlgeschlagen!
Bitte kontrollieren Sie den NT- Domänennamen und den NT- Domänen- Controllernamen (Computername)
Bitte bestätigen Sie den Computer- Account am NT- Domänen- Controller oder setzen Sie diesen zurück.

Wie bestätige ich den Computeraccount? Muss ich sonst noch was einrichten. Oder habe ich was falsch gemacht bei Einrichten des Computers im AD?

Content-Key: 105528

Url: https://administrator.de/contentid/105528

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: VogesRob
VogesRob Jan 20, 2009 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der LinkStation beim hinzufügen zur Domäne gehabt, was aber an der
falchen Zeitzone bei der LinkStation lag, bei mit Stand die auf +9. Nachdem ich die Zeitzone richtig eingestellt
habe und die Zeit entsprechend angepaßt habe, konnte ich die zur ADS hinzufügen.
Member: marinux
marinux Jan 20, 2009 at 17:56:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe sie mittlerweile schon drin. Hatte nur vergessen als gelöst zu markieren. Trotzdem danke face-wink
Member: borgadmin
borgadmin Jan 28, 2009 at 09:08:17 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hänge vor dem Selben Problem, wäre schön wenn du kurz beschreiben könntest wie du die Linkstation in die Domäne gebracht hast...
Member: marinux
marinux Jan 28, 2009 at 16:10:54 (UTC)
Goto Top
Ok, willst du den Beitritt zur Domäne erklärt haben oder zum AD?
Habe nämlich nach dem Beitritt zur Domäne gemerkt, dass er sich nicht die User aus dem AD holt, so dass ich auch keine Userberechtigungen verteilen konnte und so habe ich ihn direkt ins AD gehängt.
Member: hanenberg
hanenberg May 12, 2009 at 13:55:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn der thread schon was älter ist.
Ich hänge mit der Linkstation (FW 1.15) und einem SBS2003 R2 an der gleichen Stelle.
Ich würde die Linkstation gerne in die Domäne oder in die AD hängen. Das hängt davon ab, was besser funktioniert.

Daher wäre ich sehr dankbar, für eine Anleitung zu beiden Punkten.

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:

"Beitritt zur NT- Domäne fehlgeschlagen! Bitte kontrollieren Sie den NT- Domänennamen und den NT- Domänen- Controllernamen (Computername) Bitte bestätigen Sie den Computer- Account am NT- Domänen- Controller oder setzen Sie diesen zurück."

Ich habe den Namen der Linkstation in "NAS" geändert und einen solchen Computer in der Domäne angelegt.

Ich kann leider nicht den vollständigen Namen mit der Erweiterung ".local" eingeben, weil der Name der Domäne schon 13 Zeichen hat und bei 15 Zeichen ist anscheinend Schluss.

Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Member: marinux
marinux May 12, 2009 at 16:01:39 (UTC)
Goto Top
Ich erkläre es jetzt mal mit Integration ins AD.

Du wählst den Netzwerktyp: ActiveDirectory

Dann Systemsteuerung->System->Computername daraus folgendes ablesen und folgend eintragen:

ActiveDirectory Domänen- Name (NetBIOS- Name): Domäne ohne ".local"
ActiveDirectory Domänen- Name (DNS/Realm- Name): Domäne
ActiveDirectory Domänen- Name (DNS/Realm- Name): Computername ohne Domäne (z.B. xxx.firmenname.local --> xxx)

Administrator-Name: Administrator
Administrator-Passwort: deinPasswort
IP-Adresse des WINS-Servers: Nicht ausfüllen
Local user authorization: Allow
Member: hanenberg
hanenberg May 12, 2009 at 19:43:28 (UTC)
Goto Top
Hat funktioniert!

Merci vielmals!
Member: testbild
testbild Aug 30, 2010 at 16:59:51 (UTC)
Goto Top
Hi marinux,

soweit habe ich es auch hinbekommen, aber die Kiste kann sich nicht in die Domäne einloggen, da kommt immer die folgende Fehlermeldung:
Beitritt zur ActiveDirectory- Domäne fehlgeschlagen!
Bitte prüfen Sie die ActiveDirectory- Domäneneinstellungen, Administratornamen und Passwort.

Es stimmen sowohl der NETBIOS-Name, der eigentliche Domänenname, der DC und das Admin-Login ("normale" Rechner krieg ich damit ja ohne Probs in die Domäne rein), ich tippe mal, dass es hier daran liegt, dass der Server ein 2008er R2 ist (also 64Bit), der irgendwie das Login von der Kiste nicht annimmt...
Das Dumme ist, den habe ich nicht aufgesetzt, ist mir quasi vor die Nase gesetzt worden, beim alten Server (2003er) hats problemlos geklappt.

Any ideas???


testbild
Member: marinux
marinux Aug 30, 2010 at 17:18:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, da die Buffalo Linkstation bei uns nicht mehr existiert.

Gruß

Marinux