papst94
Goto Top

Buffalo Terastation MySQL-Server einrichten

hey leute
ich möchte gerne einen MySQL-Server auf meiner "Terastation XEL" einrichten.
Dafür habe ich einen neuen Ordner angelegt und dann habe über "Netzwerk > mysqlServer" den My-SQL Server Aktiviert als Ordner hab ich den zu vor Erstellten ausgewählt.
9e556708d9e3bf81b921171b516c2c84
Nach einem Klick auf Speichern, erstellt er in dem Ordner ein paar Dateien
8adeff204a8cadb6cee0ba171d484277
der "mysql" Ordner bleibt leer.
wenn ich nun auf "phpmyadmin öffnen" Klicke gibt Firefox die Fehlermeldung raus: "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.95:81 aufbauen."
3e6f6870174597114844c2f592e98b03
Den Webserver habe ich in dem selben Ordner wie dem Mysql-server aktiviert. Der webserver läuft auf Port 81.
2020cd7fb91a72ad58717254660229a6
aber wie kann ich nun darauf zugreifen??

lg papst

ps: ich wünsch euch ein gesegnetes neue Jahr 2013

Content-Key: 196575

Url: https://administrator.de/contentid/196575

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: broecker
broecker Jan 07, 2013 at 21:12:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie schon auf NAS-Hilfe.de wirst Du mit der schwerverständlichenwortverkettungohnegrossbuchstaben wohl nicht so einfach Hilfe bekommen,
Pic1 könnte auch ein Bild sein - würde ja 1000 Worte ersetzen.

So wie's mir scheint, soll das Buffalo wohl tatsächlich PHP und MySQL ab Werk können, phpMyAdmin könnte dann unter http://192.168.2.95:81/phpMyAdmin gefunden werden?
Datenbankdateien würde man dann kaum direkt anlegen, sondern nur über phpMyAdmin - im SMB-Teil würden dann - denke ich - kaum Ordner mit den Rohdaten liegen - ???

HG
Mark - ich will nicht Papst sein!
Member: bluesky
bluesky Jan 08, 2013 at 14:51:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Papst

Zitat von @papst94:

Den webserver habe ich in dem selben order wie demmysqlserver aktiviert auch auf port 81


Meinst du damit das der Webserver und Mysql beide unter dem Port 81 "laufen" ?

Falls ja, dann kann das so nicht funktionieren, nur eine "Anwendung" kann gleichzeitig unter einem Port laufen. Warum lässt du den MYSQL nicht auf dem Standartport?

Liebe Grüsse
Bluesky
Member: papst94
papst94 Jan 08, 2013 updated at 19:39:57 (UTC)
Goto Top
hey
ich muss mich hierim Forum noch zurechtfinden. Deshalb habe ich meine Frage oben nur Verbessert. Habe jetzt auch die Bilder hinzugefügt (hatte sie wohl vergessen face-smile)
Entschuldigung für die unglückliche Formolierung.
lg papst
ps @Mark - ich auch nicht face-smile