Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo TeraStation Pro Speicherpletz erhöhen

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 04.03.2008, 10051 Aufrufe, 2 Kommentare

grüsse,

seit kurzer zeit gibt es von buffalo eine neue version des nas storage systems terastation. die ursprüngliche version war ein gehäuse mit 4 platten, erhältlich in den größen 0.6 - 1.6 TB brutto. bei der neuen variante terastation pro sind die platten leichter zugänglich (ähnlich der thecus box bzw. allnet all6400) und die box soll leise sein. preislich durchaus im interessanten bereich, die 0.6 TB box ist für ca 650 und die 1 TB box für ca 770 euro erhältlich.

irgendwann sind auch 400-500er platten für kleiens geld erhältlich, so das man sicherlich gerne aufrüsten möchte ohne sich gleich eine neue box zu kaufen.

angeblich soll ein teil des betriebssystems auf den platten sein. weis jemand, ob man die platten gegen größere auswechseln kann?
Mitglied: karcsi
28.08.2006 um 16:48 Uhr
hei supaman, das geht relative einfach. Ich habe eine TeraStation 600 und habe gestern das Teil auf 4x300Gb umgestellt. Wenn Du die neun Platten eingebaut hast, musst Du ein Firmwareupdate durchführen, das Betriebssystem wird nun auf den neuen Platten neu angelegt. Auchtung bei der Abfrage nach dem Passwort, dieses unbedingt angeben. Das wars schon. Bei mir hat sich die TS mit 1150GB gemeldet. Viel Spaß.
Bitte warten ..
Mitglied: ECKETS
04.03.2008 um 12:26 Uhr
Ich habe mein TeraStation Pro auch von 4x 250 GB auf 4x 500 Gb aufgerüstet. Ich habe einfach
3x 500 GB Platten und ein 1x 250 GB eingebaut. Danach bin ich ins Webinterface gegangen
und habe ein RAID 5 gemacht. Nach Fertigstellung habe ich die eine 250'er Platte durch eine
500'er Platte ersetzt und das RAID gelöscht.

Danach habe ich mit den 4x 500'er Platten ein RAID 5 gemacht.

Fertig...

ECKETS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen

Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Linux

Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?

Frage von JimStarLinux4 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun ...

Festplatten, SSD, Raid

Buffalo TeraStation III (TS-XL) auf 12 TB aufrüsten

Anleitung von BaseTownFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Ein kurzes Hallo in die Buffalo NAS-Welt! Auch wenn es von Buffalo immer wieder verneint wird, es geht doch: ...

Vmware

PowerCLI CPU und RAM erhöhen

gelöst Frage von Florian86Vmware6 Kommentare

Hallo, ich habe mir die PowerCli runtergeladen und installiert. Nun habe ich mit den bestimmten Host connected und auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...