lochkartenstanzer
Goto Top

Bug beim Übernehmen der Überschriften-Texte von Links?

Moin,

Als ich den Link IFixit: 2016er MacBook Pro mit Touch Bar praktisch nicht zu reparieren hinzugefügt habe, haben im übernommenen Linktext ein M und ein m gefehlt.

Zuerst dachte ich, daß ich mit meinen Patschefingern auf dem Tablet die aus Versehen gelöscht hätte, habe aber dann habe gemerkt, daß nur die m's fehlen, was doch ungewöhnlich ist.

Passiert das bei anderen auch oder ist das nur bei mir der Fall gewesen.

lks

PS: ich habe beim Schreiben des Textes auf dem Tablet hier festgestellt, daß "die Tastatur spinnt", d.h. Umlaute kamen nicht, obwohl die Vokale ohne Probleme einzugeben waren. Divere Tasten funktionierten erst, wenn ich die Orientierung des Tablets änderte (quer auf hoch oder umgekehrt), etc. Zuerst dachte ich, mein Tatschfeld spinnt, aber Android mit der entsprechenden Einstellung zeigte mir an, daß die Taste tatsächlich "gedrückt" und erkannt wird.

Ich habe dann en paar Tests auch mit anderen Apps gemacht und tatsächlich scheinen diese Probleme nur im Editor von Administrator.de aufzutauchen. Allerdings im Moment gerade wieder nicht.

Hat jemand ähnliche Effekte bemerkt?

Edit:Tatschfehler am PC korrigiert.

Update:

Gerade am PC nochmal versucht den Fehler zu erzeugen. Die "M"#s fehlen tatsächlich


screenshot - 17.11.2016 - 08:47:54


PPS: Das beim Übernehmen Fehler vorkommen, weil Sonderzeichen drin sind oder die Tags nicht passen, ist ja nichts ungewöhnlichesm aber das ein spezifischer Buchstabe fehlt ist doch eine andere Qualität.

Content-Key: 321256

Url: https://administrator.de/contentid/321256

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Frank
Solution Frank Nov 17, 2016 at 11:39:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein wirklich doofer Bug, da musste ich echt suchen. Mit Release 20161117-01 ist er nun behoben. Er kam nur vor, wenn es eine Subdomain war (was mittlerweile recht wenig vorkommt). Da hat mein Programm die falsche Domain ermittelt und sie dann aus dem Titel raus genommen. In dem Fall war es die Subdomain "m". Also wurde alle mit "m" rausgefiltert. Mit dem Rausfiltern bereinige ich die Titel um unnötige Informationen. Jetzt wird der Text zur Domain bzw. Subdomain richtig ausgelesen und gefiltert.

Danke für die Meldung.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 17, 2016 at 11:40:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Danke für die Meldung.

Ist doch selbstverständlich.

lks