Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug im Outlook 2007 - Termine verschwinden

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 16:19 Uhr, 6016 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hier in der Firma wird Outlook 2007 mit Exchange 2003 eingesetzt und ich stelle fest, dass Outlook Termine löscht, wenn ich Termine verschiebe, die an einen Emailverteiler gerichtet sind UND ich selbst in diesem Verteiler bin.

Zum Ausprobieren habe ich das Problem minimiert:

- man erstellt einen Termin in seinem eigenen Kalendar (z.B. Sonntags)
- man lädt sich selbst ein
- man verschiebt diesen Termin auf z.B. Samstag
- man verschiebt diesen Termin wieder zurück auf Sonntag

Zack, ist der Termin verschwunden, im selben Moment wenn die dritte Terminbestätigungsemail rein kommt. Wieso passiert das?

Im konkreten Fall ist es ärgerlich, wenn die Chefsekretärin im Auftrag vom Chef (also in seinem Kalendar) einen Termin (an das Management-Team, Chef ist hier Mitglied) verschiebt und sich gleichzeitig der Termin aus dem Kalendar des Chefs verabschiedet...

Ein Bug or a Feature?
Mitglied: NetWolf
20.08.2011 um 19:58 Uhr
Moin Moin,

hier in der Firma wird Outlook 2007 mit Exchange 2003 eingesetzt und ich stelle fest, dass Outlook Termine löscht, wenn ich
Termine verschiebe, die an einen Emailverteiler gerichtet sind UND ich selbst in diesem Verteiler bin.
es kommt schon mal vor, dass es problem gibt, wenn man unterschiedliche Versionen von Outlook und Exchange nutzt.

- man erstellt einen Termin in seinem eigenen Kalendar (z.B. Sonntags)
das ist richtig

- man lädt sich selbst ein
nö, das muss man nicht, da man ja selbst der Einladende ist und sowieso gebucht ist

- man verschiebt diesen Termin auf z.B. Samstag
dann wartet man die Bestätigung der Teilnehmer ab. Auch die eigene, da man ja eingeladen ist.

- man verschiebt diesen Termin wieder zurück auf Sonntag
und dann wartet man die Bestätigung der Teilnehmer ab. Auch die eigene, da man ja eingeladen ist.

Zack, ist der Termin verschwunden, im selben Moment wenn die dritte Terminbestätigungsemail rein kommt. Wieso passiert das?
weil der/die Einladende sich selbst noch mal eingeladen hat und die Terminverschiebung dann selbst bestätigt hat. So das der Einladungstermin durch den Teilnehmertermin überschrieben wurde.

Im konkreten Fall ist es ärgerlich, wenn die Chefsekretärin im Auftrag vom Chef (also in seinem Kalendar) einen Termin
(an das Management-Team, Chef ist hier Mitglied) verschiebt und sich gleichzeitig der Termin aus dem Kalendar des Chefs
verabschiedet...
Wenn der Chef einläd, muss dieser nicht auch nochmal eingeladen werden. Ich würde Ihr das mal erklären.

Ein Bug or a Feature?
weder noch, ich würde es als Handhabungsfehler des Users bezeichnen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 lässt Termine verschwinden

gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail14 Kommentare

Moin! Das Problem, vor dem ich stehe, äußert sich so: Jemand*(1) in unserem Netzwerk*(2) erhält eine Termineinladung von intern ...

Exchange Server

Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden

gelöst Frage von fr4nkdExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Szenario. Es existiert ein SBS 2008 also Exchange 2007 mit jüngstem ...

Exchange Server

Iphone Kalender - Sync mit Exchange - Termine verschwinden sporadisch

gelöst Frage von ZigsenExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns gibt es derzeit das Phänomen, dass Termine die auf dem iPhone im Exchange Kalender verschoben ...

Outlook & Mail

Outlook Termin in der Zeitskala anzeigen!

gelöst Frage von Web-SpiritsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ihr Helfer, gibt es die Möglichkeit einen Termin der über mehrere Tage geht auch in der Zeitskala anzuzeigen? ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...