Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug oder Userproblem?

Mitglied: Tranministrator

Tranministrator (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 20:53 Uhr, 3905 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle Computer-Nutzer!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, seit längerem beschäftigt mich ein Thema was eigentlich harmlos wie eine Mücke ist.
Ich starte heut das 2te mal einen Batch vom Desktop:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\subst.cmd"

Dieser Batch beinhaltet:


subst v: c:\Futura

Und nun das Problem, anscheinend wird dieser wiederholt, doch ohne jegliche Ausführung.

Nicht mal mein IT Lehrer konnte mir da auf die Sprünge und jetzt treffe ich wieder auf dieses Problem,
hoffe ihr könnt mir da ne plausible Antwort geben, dankee und tschüüüss

Robs
Mitglied: jato11
03.12.2007 um 16:46 Uhr
Hallo Robs,
ich würde den Dateinamen mal ändern in x.cmd

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Tranministrator
03.12.2007 um 17:18 Uhr
hohoho, vielen dank, hat gepasst.
Jetzt kommt mir auch wieder alles hoch, hatte das schon mal.
Hast du da auch eine Ahnung warum er beim selben Dateinamen wie der Befehl abschmiert?
Danke nochmal bybye
Viele Grüße zurück
Bitte warten ..
Mitglied: VW
03.12.2007 um 17:40 Uhr
Moin,

ich habe leider auch nur eine Vermutung.

Der eigentliche Befehl wird von der cmd leider in dem Fall als Dateiname betrachtet, da die Datei im selben Verzeichnis liegt und damit eine höhere Priorität als die Dateien/Befehle in der %PATH% hat.

Dadurch führt sich die cmd-Datei immer wieder selbst aus, wobei "v: c:\Futura" als Parameter übergeben wird.

Noch zu testen wäre das Verhalten, wenn man einen anderen Befehl ausführt, zu dem aber auch eine gleichnamige Datei im gleichen Verzeichnis liegt, die z.B. eine Datei erstellt, um anzuzeigen, dass sie ausgeführt wurde.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: VW
03.12.2007 um 17:46 Uhr
Moin schon wieder,

ich konnte das Verhalten leider gerade weder mit der Datei, die den befehlsnamen hat, der ausgeführt wird, noch mit der o.g. zweiten Datei nachstellen.

Vielleicht kannst du meinen vorgeschlagenen Versuch selber durchführen und das Ergebnis posten?
Würde mich ja mal interessieren.

MfG,
VW

[edit]
Mit dem Befehl "subst" habe ich auch eine Schleife.
Begründung: "subst" ist eine Datei innerhalb der %PATH%, während echo (mein vorheriger Test) direkt als Befehl in der cmd implementiert ist.

Der Test mit 2 Dateien:
Wenn beide Befehle als *.exe in %PATH% existieren und nicht direkt von der cmd implementiert sind, funktioniert es (getestet mit wuauclt und subst)
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
03.12.2007 um 20:53 Uhr
hohoho, vielen dank, hat gepasst.
Jetzt kommt mir auch wieder alles hoch,
hatte das schon mal.
Hast du da auch eine Ahnung warum er beim
selben Dateinamen wie der Befehl abschmiert?
Nein, kann ich auch nicht genau sagen, aber das war
früher schon zu DOS-Zeiten nicht unproblematisch.

Deshalb vermeide ich Namen die genauso lauten wie interen Befehle.

Du könntest um eine Beziehung zum Inhalt hertzustellen den Namen erweitern
z.B. xsubst.cmd. Dann steht "x" für eigenes Programm.


Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Dot.Net Bug?
gelöst Frage von MarabuntaVisual Studio2 Kommentare

Ich habe möglicherweise einen Bug gefunden, da der Befehl aus C# u.o. DotNet kommt, wollte ich fragen ob ihr ...

Administrator.de Feedback

Sammelthread für Bugs in der Formatierung

Frage von 114757Administrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Kollegen, liebe Forumsnutzer, damit wir die manchmal etwas nervigen Fehler der Formatierungsanweisungen los werden habe ich diesen Thread ...

Administrator.de Feedback

Bug beim Antwortcounter?

gelöst Frage von SheogorathAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin, es ist mir bereits heute Nacht aufgefallen, aber ich dachte im ersten Moment, dass da vielleicht einfach irgendwas ...

Windows 10

Keine Rechte oder Bugs nach einer automatischen Reperatur

Frage von GeomaxWindows 101 Kommentar

Hallo liebe User! Ich habe ein großes Problem, denn mein Windows lässt sich so gut wie nicht mehr bedienen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 41 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...