lagoles
Goto Top

Business Contact Manager 2007

Installation von Business Contact Manager 2007 schlägt immer fehl

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt bei einer Mitarbeiterin den BCM 2007 zu installieren. Dieses aber schlägt immer mit folgender Fehlermeldung fehl:

Setupfehler beim Installieren der erforderlichen Komponente "Primär Interop-Assemblys für Microsoft Office 2007´. Business Contact Manager für Outlook 2007 kann nicht fortgesetzt werden.


Jetzt meine Frage, was mach ich falsch.

Noch ein paar Infos:

OS: Win XP + alle updates
Office: 2007
temporär Adminrechte vergeben

Gruß
der Lago

Content-Key: 152784

Url: https://administrator.de/contentid/152784

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 94330
94330 11.10.2010 um 16:30:29 Uhr
Goto Top
Wenn ich dass richtig verstehe ist der BCM so was wie ein allgemeines Adressbuch oder wie?????
Mitglied: Lagoles
Lagoles 11.10.2010 um 16:53:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

was genau das ist, keine Ahnung, unser Vorstand ist wild drauf.
Ist meines Wissens ein Add-In um Marketingstrategien, Verkauftschancen und ähnliches zu entwickeln.

Gruß
Mitglied: goscho
goscho 11.10.2010 um 22:33:50 Uhr
Goto Top
Hallo Lagoles,
die temporären Admin-Rechte sind nicht nötig. Du kannst die Installation mit dem Administrator-Konto vornehmen und anschließend den normalen User beim Starten von Outlook eine BCM-Datenbank einrichten.

Habt ihr ein Office mit BCM-Funktionalität im Einsatz (SBE oder Pro bei 2007)?
Wird die Installation in der selben Sprache vorgenommen (DE-DE oder ENG-ENG)?

@94330,
beschäftige dich doch ein Bisschen mit dem BCM. Hier wäre eine erste Anlaufstelle:
http://blogs.msdn.com/b/bcm/
oder auf deutsch:
http://office.microsoft.com/de-de/business-contact-manager-help/CL01021 ...
oder hier:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erste-schritte-mit-busin ...
oder auch diese Videoanleitungen:
http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/offi ...
Mitglied: Lagoles
Lagoles 12.10.2010 um 09:00:57 Uhr
Goto Top
Hallo Goscho,

also wir haben Office 2007 Pro im Einsatz. Sprache ist auf dem Rechner deutsch.

da ich mir langsam nicht weiter zu helfen weiß, werd ich einfach das Office deinstallieren und wieder neu installieren. und hoffen, dass es dann schnaggelt.

Gruß
Mitglied: Lagoles
Lagoles 15.10.2010 um 14:44:40 Uhr
Goto Top
So,

nach langem hin und her, habe ich die Lösung gefunden. In dem BCM-Installationsordner gibt es einen Ordner "Office". Die darin enthaltene Datei "PIARedist.msi" einfach in folgende Datei umbenennen: "o2007pia.msi"

dann geht es. face-smile

Jetzt habe ich das nächste Problem:

Rechner auf dem der BCM läuft ist nicht in der Domain drinne. Die Person mit ihrem Laptop schon. Und prompt kann er sich nicht mit der Datenbank nicht verbinden. face-sad

Wenn ich auf dem BCM, auf welchem die Datenbank läuft, versuche den Username hinzuzufügen, habe ich nicht einmal die Möglichkeit den kompletten Namen einzutragen.

Hat jemand von Euch eine Idee? bin für jeden Vorschlag offen.

Gruß der Lago
Mitglied: Strohhut
Strohhut 18.10.2010 um 16:33:33 Uhr
Goto Top
Hallo Lago,

hast Du schon versucht auf dem Rechner, wo BCM läuft den Benutzer vom Laptop lokal anzulegen?
Mit identischem Benutzernamen und Password.
Anschliessend mit dem Admin Tool dem Benutzer die gewünschten Rechte vergeben.
Dann sollte es auch möglich sein, den Benutzer hinzuzufügen.

Grüße
Mitglied: Lagoles
Lagoles 18.10.2010 um 17:07:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Tip, werd ich mal morgen testen.

Gruß