Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Business Contact Manager Datenbank bearbeiten

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 13:23 Uhr, 2796 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi.

Ich nutze den BCM in Version 2013. Ist es irgendwie möglich die Datenbank zu bearbeiten?

Das Problem ist, dass sich durch die lange Benutzung einige ehemalige Benutzer angesammelt haben.. Diesen Benutzern kann man ja die Freigabe auf die Datenbank erteilen, ihnen Datensätze zuweisen etc.

Leider ist die Liste mittlerweile ziemlich lang und wenn man z.B. gewisse Filer setzen möchte, muss man höllisch aufpassen, die richtigen User aktiv zu lassen.

Da diese Userliste nicht im BCM selbst bearbeitet werden kann suche ich eine Möglichkeit, dies direkt in der Datenbank zu löschen.

Also irgendwie mit Magagement Studio oder so...




Also nochmal: mit welchem Tool kann ich die BCM SQL Datenbank öffnen und die Datensätze ändern?

Danke schon mal.

..::datekk::.
Mitglied: Grinskeks
22.10.2013 um 13:57 Uhr
Hi,

beispielsweise mit dem SQL Server Management Studio (SSMS), welches über Microsoft kostenlos bezogen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
22.10.2013 um 14:14 Uhr
Danke... Das habe ich schon versucht.. nur finde ich dort keine Daten sondern nur die Konfiguration der Tabellen.. Also Spalten, Schlüssel usw... Allerdings kenne ich mich damit auch nicht aus... Wie gehe ich hier vor?
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
22.10.2013 um 15:31 Uhr
Ah ok.. habs gefunden... Finde aber keine Tabelle, welche die Usernamen enthält...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.10.2013 um 08:49 Uhr
Moin datekk,

welche Userliste aus dem BCM meinst du denn genau?

Ich kenne nur die Spalte "zugewiesen an", die in jedem BCM-Formular automatisch ausgefüllt wird.
Diese Liste kannst du direkt bearbeiten und nicht mehr vorhandene User löschen (nach unten scrollen "Diese Liste bearbeiten").

Solltest du etwas anderes meinen, dann musst du das besser erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
23.10.2013 um 11:33 Uhr
Goscho.... der Hammer... Ich arbeite seit 7 Jahren mit BCM.... und seit 2 Jahren nerven mich die ganzen Einträge in dieser Liste...

Und ich hab noch nie gesehen, dass ich das direkt bearbeiten kann :S

DANKE

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Business Contact Manager für Outlook 2010

Frage von Axel90Microsoft Office21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne den Business Contact Manager für Outlook 2010 einsetzen. Dazu habe ich 2 Fragen: Auf folgender ...

Microsoft Office

Business Contact Manager - Kontakte exportieren

gelöst Frage von GwaihirMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir schaffen unseren Business Contact Manager bald ab, weil wir von Online Exchange auf einen on-prem Exchange ...

Outlook & Mail

Business Contact Manager 2010 migrieren?

Frage von GwaihirOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hier in der Firma gibt es immer noch einen Business Contact Manager für Outlook 2010, der ...

Microsoft Office

Business Contact Manager 2010 - Migration auf Server 2012

gelöst Frage von Axel90Microsoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe den BCM 2010 auf einer Windows 7 64 Bit Maschine und einem Outlook 2010. ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...