Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Business Contact Manager Datenbank bearbeiten

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 13:23 Uhr, 2780 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi.

Ich nutze den BCM in Version 2013. Ist es irgendwie möglich die Datenbank zu bearbeiten?

Das Problem ist, dass sich durch die lange Benutzung einige ehemalige Benutzer angesammelt haben.. Diesen Benutzern kann man ja die Freigabe auf die Datenbank erteilen, ihnen Datensätze zuweisen etc.

Leider ist die Liste mittlerweile ziemlich lang und wenn man z.B. gewisse Filer setzen möchte, muss man höllisch aufpassen, die richtigen User aktiv zu lassen.

Da diese Userliste nicht im BCM selbst bearbeitet werden kann suche ich eine Möglichkeit, dies direkt in der Datenbank zu löschen.

Also irgendwie mit Magagement Studio oder so...




Also nochmal: mit welchem Tool kann ich die BCM SQL Datenbank öffnen und die Datensätze ändern?

Danke schon mal.

..::datekk::.
Mitglied: Grinskeks
22.10.2013 um 13:57 Uhr
Hi,

beispielsweise mit dem SQL Server Management Studio (SSMS), welches über Microsoft kostenlos bezogen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
22.10.2013 um 14:14 Uhr
Danke... Das habe ich schon versucht.. nur finde ich dort keine Daten sondern nur die Konfiguration der Tabellen.. Also Spalten, Schlüssel usw... Allerdings kenne ich mich damit auch nicht aus... Wie gehe ich hier vor?
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
22.10.2013 um 15:31 Uhr
Ah ok.. habs gefunden... Finde aber keine Tabelle, welche die Usernamen enthält...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.10.2013 um 08:49 Uhr
Moin datekk,

welche Userliste aus dem BCM meinst du denn genau?

Ich kenne nur die Spalte "zugewiesen an", die in jedem BCM-Formular automatisch ausgefüllt wird.
Diese Liste kannst du direkt bearbeiten und nicht mehr vorhandene User löschen (nach unten scrollen "Diese Liste bearbeiten").

Solltest du etwas anderes meinen, dann musst du das besser erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
23.10.2013 um 11:33 Uhr
Goscho.... der Hammer... Ich arbeite seit 7 Jahren mit BCM.... und seit 2 Jahren nerven mich die ganzen Einträge in dieser Liste...

Und ich hab noch nie gesehen, dass ich das direkt bearbeiten kann :S

DANKE

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Business Contact Manager für Outlook 2010

Frage von Axel90Microsoft Office21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne den Business Contact Manager für Outlook 2010 einsetzen. Dazu habe ich 2 Fragen: Auf folgender ...

Outlook & Mail

Business Contact Manager 2010 migrieren?

Frage von GwaihirOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hier in der Firma gibt es immer noch einen Business Contact Manager für Outlook 2010, der ...

Microsoft Office

Business Contact Manager 2010 - Migration auf Server 2012

gelöst Frage von Axel90Microsoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe den BCM 2010 auf einer Windows 7 64 Bit Maschine und einem Outlook 2010. ich ...

Microsoft

Business Contact Manager für Outlook 2010: Daten werden nicht angezeigt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft22 Kommentare

Hallo, wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung: Es werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...