datekk
Goto Top

Business Contact Manager Datenbank bearbeiten

Hi.

Ich nutze den BCM in Version 2013. Ist es irgendwie möglich die Datenbank zu bearbeiten?

Das Problem ist, dass sich durch die lange Benutzung einige ehemalige Benutzer angesammelt haben.. Diesen Benutzern kann man ja die Freigabe auf die Datenbank erteilen, ihnen Datensätze zuweisen etc.

Leider ist die Liste mittlerweile ziemlich lang und wenn man z.B. gewisse Filer setzen möchte, muss man höllisch aufpassen, die richtigen User aktiv zu lassen.

Da diese Userliste nicht im BCM selbst bearbeitet werden kann suche ich eine Möglichkeit, dies direkt in der Datenbank zu löschen.

Also irgendwie mit Magagement Studio oder so...


Also nochmal: mit welchem Tool kann ich die BCM SQL Datenbank öffnen und die Datensätze ändern?

Danke schon mal.

..::datekk::.

Content-Key: 220085

Url: https://administrator.de/contentid/220085

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Grinskeks
Grinskeks 22.10.2013 um 13:57:30 Uhr
Goto Top
Hi,

beispielsweise mit dem SQL Server Management Studio (SSMS), welches über Microsoft kostenlos bezogen werden kann.
Mitglied: datekk
datekk 22.10.2013 um 14:14:36 Uhr
Goto Top
Danke... Das habe ich schon versucht.. nur finde ich dort keine Daten sondern nur die Konfiguration der Tabellen.. Also Spalten, Schlüssel usw... Allerdings kenne ich mich damit auch nicht aus... Wie gehe ich hier vor?
Mitglied: datekk
datekk 22.10.2013 um 15:31:07 Uhr
Goto Top
Ah ok.. habs gefunden... Finde aber keine Tabelle, welche die Usernamen enthält...
Mitglied: goscho
goscho 23.10.2013 um 08:49:54 Uhr
Goto Top
Moin datekk,

welche Userliste aus dem BCM meinst du denn genau?

Ich kenne nur die Spalte "zugewiesen an", die in jedem BCM-Formular automatisch ausgefüllt wird.
Diese Liste kannst du direkt bearbeiten und nicht mehr vorhandene User löschen (nach unten scrollen "Diese Liste bearbeiten").

Solltest du etwas anderes meinen, dann musst du das besser erklären.
Mitglied: datekk
datekk 23.10.2013 um 11:33:12 Uhr
Goto Top
Goscho.... der Hammer... Ich arbeite seit 7 Jahren mit BCM.... und seit 2 Jahren nerven mich die ganzen Einträge in dieser Liste...

Und ich hab noch nie gesehen, dass ich das direkt bearbeiten kann :S

DANKE face-smile

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.