Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Business Contact Manager und Outlook 2007 - Verknüpfungen Kontakte zu ein- und ausgegangenen mails verloren gegangen

Mitglied: Beppoo

Beppoo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011, aktualisiert 13:07 Uhr, 4411 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine 2007er pst-Datei auf einen neuen Rechner verpflanzt
Anschließend (mit etwas Mühe) die BCM-Kontakte ebenfalls dorthin verbracht

Nun sind jedoch die vielen Verknüpfungen zwischen Kontakten und mails verloren gegangen - jedenfalls teilweise:

Bisher konnte ich mittels des Reiters "Historie" eines Kontakts die gesamte Kommunikation sehen und direkt von dort auch zugreifen.
(ich nutzte das auch oft für eingegangene Faxe usw.)

Nachdem ich nun alles von Rechner ALT auf Rechner NEU verbrachte, sind zwar noch Verknüpfungen da, jedoch öffnet sich beim Anklicken eines Historieneintrags nur eine "Aktivität" ohne die entsprechenden Anhänge (die für mich das jeweils Relevante sind).

Die Möglichkeit Rechtsklick - "Element öffnen auf das verwiesen wird" funktioniert auch nicht.

Daher nun meine Frage nach einer Reparaturmöglichkeit:

Kann ich für alte Elemente die Funktion "automatische Verknüpfung" nochmal anwenden OHNE alle mails zu öffnen?

Oder (vermutlich einfacher?)
Wie müsste ich das komplette Paket Outlook-PST und BCM-Datenbank korrekt von einem Rechner auf einen anderen übertragen, damit die Verknüptungen nicht verloren gehen?

Die ca. 120 inzwischen aufgelaufenen neuen Elemente könnte ich ja dann "händisch" wieder mailen und verknüpfen (was nicht schön ist, aber eben noch machbar ist).

Dei Verknüpfungen sind mir wirklich sehr wichtig, da der schnelle Zugriff auf die versandten und erhaltenen Anhänge für meine Arbeit absolut essentiell ist.

Vielen Dank!
Beppo
Mitglied: goscho
07.09.2011 um 15:28 Uhr
Hallo Beppo,

ich habe deine Vorgehensweise mit der Datenübernahme auf einen anderen PC noch nicht durchgeführt.
Für mich stellt sich das auch schwierig dar, da einerseits die PST und andererseits die BCM-Datenbank in einer anderen Umgebung wieder zusammengeführt werden müssen.

Es gibt doch den Punkt 'Automatische E-Mail-Verknüpfung aktivieren'.
Dort kannst du die Ordner und Mailadressen aus deiner PST doch auswählen und verknüpfen lassen.

Leider klappt das nicht mit Öffentlichen Ordnern. Dies könnte ich gebrauchen, habe den BCM2010 mit meinem Exchange verknüpft.
Bitte warten ..
Mitglied: Beppoo
07.09.2011 um 16:05 Uhr
Hallo Goscho,

die Funktion "automatische E-Mail-Verknüpfung" funktioniert ab dem Zeitpunkt der Einstellung für alle künftigen Nachrichten - ich habe noch keinen Weg gefunden, diese automatischen Verknüpfungen auch für die bereits vorhandenen mails eines Ordners anzuwenden (wie das ja bei Regeln angeboten wird wenn man eine neue erstellt).

-> ich lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren.

Wegen dem "Umzug": es muss ja wohl irgendeine Möglichkeit geben - ich bin ja sicher nicht der erste, der mal den Rechner wechselt ... nur war ich wohl zu ungeschickt den Weg zu finden.

Wenn also noch jemand was weiß ...

Grüße

Beppo
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.09.2011 um 16:18 Uhr
Zitat von Beppoo:
Hallo Goscho,

die Funktion "automatische E-Mail-Verknüpfung" funktioniert ab dem Zeitpunkt der Einstellung für alle
künftigen Nachrichten - ich habe noch keinen Weg gefunden, diese automatischen Verknüpfungen auch für die bereits
vorhandenen mails eines Ordners anzuwenden (wie das ja bei Regeln angeboten wird wenn man eine neue erstellt).

-> ich lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren.
Ich kann das jetzt für dich nicht mehr nachstellen, da ich BCM2010 nutze, bin mir aber sicher, dass der BCM2007 mit der Funktion alles verknüpft hat, was in den angeklickten Ordnern war.
Ich glaube aber, man musst auch die Mailadressen auswählen und nur für diese wurde das dann gemacht.
Ist jetzt keine Belehrung, sondern eine Möglichkeit, die du selbst testen kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Business Contact Manager - Kontakte exportieren

gelöst Frage von GwaihirMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir schaffen unseren Business Contact Manager bald ab, weil wir von Online Exchange auf einen on-prem Exchange ...

Microsoft Office

Business Contact Manager für Outlook 2010

Frage von Axel90Microsoft Office21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne den Business Contact Manager für Outlook 2010 einsetzen. Dazu habe ich 2 Fragen: Auf folgender ...

Microsoft

Business Contact Manager für Outlook 2010: Daten werden nicht angezeigt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft22 Kommentare

Hallo, wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung: Es werden ...

Outlook & Mail

Business Contact Manager 2010 migrieren?

Frage von GwaihirOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hier in der Firma gibt es immer noch einen Business Contact Manager für Outlook 2010, der ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...