Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Business Handy??

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2013 um 23:13 Uhr, 2826 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Gibts eigentlich derzeit ein vernünftiges Business Telefon?
Was verwenden die Admin´s unter euch?
Exchange und Bluetooth. Akku wenn möglich länger als 8! Stunden.
Mein iPhone macht mich fertig und ich will/brauche was anderes.

Etwas was funktioniert und nicht meine Zeit damit verschwendet, 1000 Farben langsam am Display zu präsentieren.

lg Bernhard
Mitglied: kontext
21.11.2013, aktualisiert um 07:37 Uhr
Guten Morgen Flatcher,

so blöd es vielleicht klingen mag: Blackberry
Auch wenn es zurzeit schlecht um die Schwarzbeeren steht ...
... die Phones sind genial und sind für den Business Einsatz gemacht / gedacht ...
... mit einem BES funktioniert das Zeug tadellos und macht was es soll

Wer keine Schwarzbeere will bzw. dem das Risiko zu groß ist, muss sich dann wohl für die üblichen Verdächtigen entscheiden ...
... denke da an iPhone (aktuelle Generation oder zum. Version 5), Android (z.b. Nexus, Samsung, etc) oder Windows Phone

Ich habe eigentlich kein Problem mit dem iPhone (setzen jedoch eine MDM Lösung ein) ...
... Bluetooth den ganzen Tag aktiv, Firmen-eMails + Firmen-Telefonate, div. Apps -> 2 Tage Akku
... gleiches kann ich von Android Geräten sagen -> 2 Tage Akku (jedoch haben die ein / zwei Probleme)

Alternativ wo ich bis jetzt noch nichts negatives gehört habe: Windows Phones ...
... habe jedoch bereits ein / zwei Admins damit hantieren gesehen (und ich würde es echt sehr gerne
... und AFAIK gibt es hier im Forum auch ein paar Win Phone User

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
21.11.2013, aktualisiert um 07:34 Uhr
Hallo,

da ich der einzige Admin bei uns bin: Ich verwende Windows Phone und bin zufrieden. Kann aber jeder Zeit auf ein iPhone zurückgreifen.
iPhone ist zwar nicht so mein Fall, es bietet aber leider als einziger Apps die man sinnvoll nutzen kann, um Monitoring abzufragen oder Ähnliches.
Das leistet das Windows Phone und sein Store leider noch nicht.

Ansonsten hat in unserer Firma jeder ein iPhone.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.11.2013 um 08:30 Uhr
Moin,

schmeiss die Sado-APP von Deinem Eierphone, dann geht das schon .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
21.11.2013 um 12:06 Uhr
Hallöchen,

ich selbst nutze ein Windows Phone und bin bisher sehr zufrieden, es bietet sich an, gerade bei "Windows Server 2012 und höher"- Umgebung, hat man Vorteil, dass man einen Company-Store nutzen kann und die/das Telefon mit Policys belegen kann. (Ist auch bei Blackberry möglich) Dazu benötigt man keine weitere Serverseitige Software und Exchangeintegration ist auch gleich gegeben. Das einzige was etwas stören könnte, wäre dieses "BYOD"-Feeling, weil die Microsoft-Account Integration in seinen Grundfesten gegeben ist. Da ich selbst dieses Feature nutze, habe ich damit kein Problem, ich weiß nur nicht auswendig, ob man diese Integration unterdrücken kann, damit nicht jeder User sich seinen MS-Account erstellt und sich das Telefon einverleibt.

Was den viel Kritisierten MS-Appstore an geht, fehlt mir bisher nur die Netzbetreiberabfrage, ansonsten sind alle wichtigen Apps vorhanden. Office gibt es sowieso, dazu Navigation, Bahn, Shops, Messaging, Remote Desktop, Wetter.

Das einzige was im Moment absolut fehlt ist (zumindest meines Wissens) VPN. Allerdings gibt es dafür eben eine saubere Sharepoint-Integration.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht?
Frage von 115695Off Topic19 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich möchte mir ein neues Handy besorgen, im Moment bin ich aber ein bisschen knapp bei ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Outlook & Mail
Outlook vom Handy aus zugreifen?
Frage von survial555Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Community, ich habe Office 2013 mit Outlook auf meinem Rechner. Weil ich dieses auch beruflich nutze, wäre es ...

Google Android
Remote auf ein Handy zu greifen
Frage von mrblammGoogle Android5 Kommentare

Moin, ich habe ein Black Berry Z30. Hier drauf können auch Android Apps laufen. Ich möchte gerne mein Handy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...