Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Business Online-Speicher gesucht!

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2012, aktualisiert 14:19 Uhr, 3692 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
einige Kunden von uns wünschen sich einen Online-Speicher um mit uns größere Datenmengen auszutauschen. Dafür wollte ich eine Cloud über einen Dritt-Anbieter verwenden. Das Problem dabei ist, dass man mittlerweile hunderte verschiedene Cloud Anbieter hat und man den Überblick über die Qualität dieser jener verliert. Ich wollte mich mal umhören ob jemand einen guten Anbieter für Business-Lösungen kennt. Dies sind die wichtigsten Anforderungen:
- verschlüsselte Datenübertragung
- mehrere Benutzerkonten
- Benachrichtigung per Email, wenn neue Daten hochgeladen wurden
- permanente Erreichbarkeit der Cloud
- regelmäßige Backups
- Datensicherheit (!!!)

Dir Größe des Speichers ist erstmals uninteressant.

P.S. Ich schon über eine eigene Cloud nachgedacht, aber ich möchte unseren Server nicht ins Internet hängen (aus Sicherheitstechnischen Gründen)

Gruß
D1Ck3n
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2012 um 12:34 Uhr
Moin,

Selber bauen! Bei allem andere ist man darauf angewiesen, daß die Daten auch wirklich nicht dorthin kommen, wo sie nciht hin sollen.

Insbesodnere bei Anbietern deren Stammsitz in den USA ist, z.B. MS, Amazon, Google, u.v.a. ist Vorsicht geboten. da dürfen die US-Behörden ohne Vorwarnung die daten abgreifen, selbst wenn die Server hier in Europa stehen.

Euren eigenen Server brauchst Du ja nicht ins Netz zu hängen Du kannst ja einen eigen Server bei einem Hoster ins RZ stellen. Mit TPM kann man auch dafür sorgen, daß der Hoster da keinen Unsinn anstellen kann udn auch nciht an die Daten ohne Eurer wissen kommt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
14.08.2012 um 12:45 Uhr
Wir benötigen diese Cloud nicht für den Dauerbetrieb (nur für einige Monate), deswegen glaub ich, dass sich ein eigener Server in einem RZ nicht lohnen würde.

Eigentlich habe ich bei jedem Anbieter ein mulmiges Gefühl, was die dort mit unseren Daten anstellen bzw. anstellen könnten. Von daher wollte ich dann schon einen deutschen Anbieter finden (am besten einen regionalen Anbieter im Raum Bochum) dem man dann eventuell noch in den Arsch treten kann, wenn mal etwas nicht funktioniert oder Schabernack mit unseren Daten getrieben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: rpeters
14.08.2012 um 14:39 Uhr
Hallo,
außer der E-Mail-Benachrichtigung werden von STRATO HiDrive für Firmen alle genannten Kriterien erfüllt. Alle Server stehen in Deutschland, die Vertragslaufzeiten beginnen bei 6 Monaten.
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Online Anwendung - drucken nicht speichern

Frage von BergEnteCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Forum, kennt jemand eine Anwendung, bei der man die Berechtigungen so konfigurieren kann, dass Dokumente nur online eingesehen, ...

Datenbanken

Online-Datenbank gesucht

Frage von puertoDatenbanken3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche eine Datenbank-Lösung (möglichst online und über Web-Gui nutzbar) mit der mehrere User eingehende Bestellungen ...

E-Business

Online PHP Kassenbuch gesucht

gelöst Frage von PanubuE-Business4 Kommentare

Guten Abend zusammen, wie es der Titel schon verrät, suche ich PHP Kassenbuch, wenn möglich Open Source. Es soll ...

Exchange Server

Exchange Online oder Office 365 Business

Frage von leon123Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, was und warum würdet Ihr bei 4-8 Benutzer bevorzugen, wenn die Teamfunktionen von Outlook&Co gewünscht sind: Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...