Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CA - Business Protection Suite R2 auf SBS 2003 Premium - SQL Probleme bei der Installation

Mitglied: odb

odb (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2006 um 12:53 Uhr, 3333 Aufrufe

SQL USER "SA" kann nicht authentifiziert werden ?

Folgendes Vorgehen:

Installation der CA Protection Suite R2 auf einem SBS 2003 Premium R1 mit SQL 2000Sp4 (vollständig aktuallisiert)

Bei der Installation der Suite kann man die Installation auf der Standard oder SQL Datenbanken auswählen.

Im Nächsten Installationsfenster soll man nun SQL Anmeldedaten hinterlegen (Domäne, Anmelde ID.:, Kennwort)

Anmeldedaten des SQL Users werden aber als falsch zurückgegeben .

Versuche ich über "osql" eine Authentifizierung über die Kommandozeile klappt die Auth. wunderbar.

Falsche Passwörter und andere geistige Ergüsse sind mal zu vernachlässigen.


Nach mehrmaligen Versuchen wurde eine neue Instanz von SQL2004 mit SP1 exclusiv für die CA Software erstellt.
Ergebnis war das gleiche ! Keine SQL Authentifizierung möglich.
Werden Anmeldeversuche irgendwo gelogged ? Hab den verdacht die Setupsoftware performed gar keinen login ?

Auf der SupportConnect Homepage gibt es inzwischen ein SP1 ISO in Englischer Version, habe ich bereits getestet, selbes verhalten, keine Anmeldung möglich der SQL User SA kann nicht authentifiziert werden.

Es liegt auch definitiv nicht am SA User habe das Zenario mit nem Testuser versucht, selbers Ergebniss

Ein kleiner Hinweis aus dem Installationsleitfaden des SP1 ISO's , die Instanz muss auf SQL also im mixed Mode laufen. Windows Authentifizierung funktioniert nicht. (Wäre ja auch zu unproblematisch)

Was kann man mit der SQL Instanz (oder besser mit der SQL Installtion) nun anstellen damit sich die Software verbinden kann ???
Neuinstallation der Instanz hilft leider nicht und alle Instanzen zu löschen wäre der Horror...
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft SBS 2011 Premium Lizenz gesucht (keine Cal Suite) - Small Business Suite

Frage von 97561Microsoft7 Kommentare

Moin Zusammen, hat ein Kollege unter uns eventuell noch Premium Lizenzen für den Small Business Server 2011, die er ...

Microsoft Office

Office365 Business Premium in Image

gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft Office4 Kommentare

Moin Ist es möglich Office365 Business Premium in ein Image einzufügen? (Sysprep vorausgesetzt logischerweise) Ich wollte vor einiger Zeit ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Sicherheits-Tools

Migration Avira Small Business Security Suite

gelöst Frage von ArnoNymousSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin, hat jemand hier schon mal Avira Small Business Security Suite migriert? In meinem Falle soll das von Srv2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...