moeller67
Goto Top

Button soll sich nach Ausführung von VBA selbst löschen

Ich brauche einen Button, der sich nach Ausführung diverser VBA-Codes selbst löscht. Geht das?
Wenn, dann brauche ich dringend den Code. Möglichst einfach für mich als Laie. Danke

Content-Key: 58179

Url: https://administrator.de/contentid/58179

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 04, 2007 at 07:24:45 (UTC)
Goto Top
Löschen wüsste ich nicht wie, aber man könnte ihn unsichtbar machen.
Name_Des_Buttons.Visible = False

Ist leider noch nicht alles, solange ein Steuerelement den Focus hat, kann man es nicht ausblenden. also muß der Focus vorher auf ein anderes Steuerelement, z.B. ein anderer Button gesetzt werden.
Also so:
Name_des_anderen_Steuerelements.SetFocus
Name_Des_Buttons.Visible = False
Member: moeller67
moeller67 May 04, 2007 at 11:29:38 (UTC)
Goto Top
Das kann ich auch, aber reicht nicht. Der Button darf auch beim nächsten Öffnen der Datenbank nicht mehr sichtbar sein.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 04, 2007 at 11:46:14 (UTC)
Goto Top
Dann schreib in eine Tabelle einen Wert rein, frage den Wert im Form_Load Event ab und setze anhand von diesem den Button auf sichtbar oder unsichtbar.
Member: moeller67
moeller67 May 04, 2007 at 11:57:23 (UTC)
Goto Top
Auch daran hatte ich gedacht, nur müßte ich in meiner bereits komplexen Datenstruktur
ein Feld für die einmalige, nie wiederkehrende Aktion machen.
Ich dachte man könnte dies einfacher lösen.