Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mit Button eine Zählvariable um eins erhöhen

Mitglied: kafri84

kafri84 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 7196 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Und zwar möchte ich auf einer Website eine Tabelle erzeugen, die standardmäßig aus 11 Spalten und 10 Zeilen besteht.
Diese Tabelle wird mit einer Schleife aufgebaut. Also nach diesem Prinzip:
"for ($d=1;$d<=10;$d++) usw...."
Das funkioniert auch prima.

Nun möchte ich aber einen Button einbinden. Wenn man diesen drückt, soll eine Variable um eins erhöht werden und dann statt 10 eben 11 Zeilen erstellt werden. und beim nochmaligen drücken kommt noch eine Zeile dazu usw..

Das ganze soll am Ende ungefähr so aussehen:
"for ($d=1;$d<=$neuezahl;$d++) usw..."

Ich weiß bloß leider nicht wie ich das ganze programmiertechnisch umsetzen kann. Das einzige was ich bisher für den Button habe ist:

<input type="button" name="neuezahl" value="Hinzufuegen" onclick="this.$neuezahl.value=this.$neuezahl.value+1">

Aber das ist leider falsch und mir fehlt eine Idee zum weiterkommen.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

Vielen Dank schon im Voraus

kafri84
Mitglied: Guenni
14.12.2006 um 05:08 Uhr
@kafri84

Hi,

eine Variante wäre.....

01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
02.
<html> 
03.
<head> 
04.
<title>Untitled</title> 
05.
</head> 
06.
<body> 
07.
<? 
08.
// Wenn die Seite zum ersten Mal aufgerufen wird, 
09.
// ist die Variable $zeilen nicht initialisiert..... 
10.
if($zeilen){ 
11.
 $i=$zeilen; 
12.
}else{ 
13.
// ..... und $i bekommt den Wert 10 zugewiesen. 
14.
      $i=10; 
15.
16.
for($j=1;$j<=$i;$j++){ 
17.
 echo "Zeile $j"; 
18.
19.
?> 
20.
<form action="test.php" method="post"> 
21.
<!-- Das versteckte Feld zeilen bekommt $i, siehe oben, +1 zugewiesen --> 
22.
<!-- Das wiedeholt sich mit jedem Klick auf den Button --> 
23.
<input type="hidden" value="<?echo $i+1;?>" name="zeilen"/> 
24.
<input type="submit" value="Hinzufügen" /> 
25.
</form> 
26.
</body> 
27.
</html>
Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: blubb
18.12.2006 um 14:07 Uhr
Das hat aber den Nachteil, das mit Hinzufügen jeder Zeile die Seite wieder an den Server gesendet werden muss; Javascript ist für sowas besser geeignet, z.B. ganz viele Zeilen an den Browser senden, die alle mit dem Attribut style="display: hidden;" versehen sind und mit JS bei jedem Klick die nächste Zeile sichtbar machen. (Wäre zwar keine richtig gute Lösung des Problems, aber ich glaube mit document.write u.ä. geht es nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: kafri84
18.12.2006 um 15:42 Uhr
Hallo,

sorry das ich erst jetzt wieder antworte.

@Günni:

deine Variante funktioniert irgendwie nicht, ich kann drücken und drücken und nichts passiert.

@blubb:
Danke für den Vorschlag. Leider hab ich keine Ahnung von JavaScript und weiß nicht wie ich das funtionsfähig einbauen kann...
Kannst du mir bitte dabei unterstützen

Danke

Gruß

kafri84
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Vmware

PowerCLI CPU und RAM erhöhen

gelöst Frage von Florian86Vmware6 Kommentare

Hallo, ich habe mir die PowerCli runtergeladen und installiert. Nun habe ich mit den bestimmten Host connected und auch ...

Ausbildung

Arbeitszeit freiwillig erhöhen

Frage von FISI-Neuling92Ausbildung9 Kommentare

Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem erhöhen der Arbeitszeit? Zur Zeit habe ich einen Arbeitsvertrag mit 38,5 (Vollzeit) und ...

CPU, RAM, Mainboards

Verwendbaren RAM erhöhen

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards25 Kommentare

Hallo, ich habe schon im Netz nach der Problemlösung gesucht und viele Ansätze gefunden jedoch hat es keine Früchte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server32 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...