jangru
Goto Top

Von C auf C++ umsteigen

Sehr geehrte Community,

wie Sie meiner Überschrift bereits entnehmen konnten, habe ich vor von C auf C++ umzusteigen. Da dort ja einige Sachen anders sind als bei C wollte ich hier mal nachfragen, ob Sie mir ein bestimmtes Buch oder sonstiges empfehlen können welches mir den Übergang erleichtert. Zur Zeit steige ich um, da ich C nun beherrsche und mit C++ weiterzumachen. ( Zur Erklärung ich bin zur Zeit noch Schüler in der 10. Klasse der Realschule und gehe ab nächstem Jahr auf die FOS und Studiere danach Informatik )

Mit freundlichen Grüßen

jangru

Content-Key: 270637

Url: https://administrator.de/contentid/270637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 29.04.2015 aktualisiert um 21:31:00 Uhr
Goto Top
Moin,
das Buch hier bringt dich weiter wenn du aus dem Bereich C umsteigen willst:
http://www.amazon.de/professionell-anwenden-Express-Windows-Professiona ...

Gruß
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.04.2015 um 22:09:39 Uhr
Goto Top
Wcihtiger Tipp:

Mache Dich von dem Gedanken frei, daß C und C++ was miteinander zu tun haben. In C++ mußt Du ganz anders denken und Programmieren als in C, auch wenn Du in C++ auch C-Programme schreiben kannst. face-smile

Was an Literatur heutzutage aktuell ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe damals (Ende der 80er) den Stroustroup benutzt.

lks
Mitglied: chfr77
chfr77 07.05.2015 um 15:20:42 Uhr
Goto Top
Probier mal den C++-Primer (bei Addison-Wesley) und arbeite das durch. Da reicht für den Einstieg auch die deutsche Übersetzung der 4. Auflage. Kostet ca. 30 Euro