b-free
Goto Top

C compiler für Linux oder Windows

Hi,

Ich suche einen guten, kostenlosen C Compiler für linux mint oder windows (7). Ich bin noch einsteiger aber möchte endlich loslegen.

Was habt ihr für tipps, und vorallem mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht.

Ich freue mich sehr über rückmeldungen.

Bis dann:
B-Free

Content-Key: 195786

Url: https://administrator.de/contentid/195786

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Dec 12, 2012 at 19:40:43 (UTC)
Goto Top
Guten Abend

Wenn es wirklich unter Linux und Windows laufen soll, würde ich den GCC empfehlen.

http://gcc.gnu.org/

LG
Member: maretz
maretz Dec 12, 2012 at 19:43:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde auch GCC sagen… Aber: willst du einen Compiler - oder eine Entwicklungsumgebung? Dann würde ich mir mal Eclipse angucken - ich denke das ding kann auch C/C++
Member: B-free
B-free Dec 12, 2012 at 19:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe von einem Kumpel grade Phyton empfohlen bekommen... Was sagt ihr dazu Gut / schlecht???

Tschau
B-Free
Member: Alchimedes
Alchimedes Dec 12, 2012 at 20:02:55 (UTC)
Goto Top
Nabend,

was willst Du denn?

Deine C Programme wirst Du entsprechend auf die Maschine compilieren muessen.
Also gcc fuer Linux und mit codeblocks fuer Windows machst Du nichts falsch.
http://www.codeblocks.org/downloads

Eclipse geht natuerlich auch ist aber mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
Und eigentlich eher als Java IDE denn als C IDE.


http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

Das ist fuer den Anfang austreichend wenn nicht fuer mehr...

Sonst kann ich Dir C Programmieren von Anfang an empfehlen da sind dann auch Uebungsaufgaben
und Loesungen dabei.

http://www.onlinetutorials.de/buch-c/c-programmieren-von-anfang-an/

Gruss und viel Erfolg
Member: maretz
maretz Dec 12, 2012 at 20:55:25 (UTC)
Goto Top
Hmm - ist heute Freitag? Oder meinst du die Frage ernst? Ganz ehrlich - was ist besser? Rot oder Blau?