Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit C Internetseite im Standartbrowser starten

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 4461 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich will eine Internetseite mit dem Standartbrowser starten.

Bis jetzt habe ich immer geschaut ob die *.exe von Firefox da ist und wenn dies nicht der fall war einfach die Seite im IE gestartet. Wobei das auch nicht funktioniert hat.

Hätte wer eine elegante Lösung für mein Problem oder kann wer mein "ist die *.exe da Verfahren" korigieren?

01.
browser[0] = 'IE'; 
02.
FILE* fBrowser = fopen("C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe","rb");		 
03.
					rewind (fBrowser); 
04.
					fscanf (fBrowser, "%s", &browser); 
05.
					fclose (fBrowser); 
06.
					if(!strcmp(browser,"IE")) 
07.
						WinExec("\"C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE\" \"http://google.de\"",SW_SHOW); 
08.
					else 
09.
						WinExec("\"C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe\" \"http://google.de\"",SW_SHOW);		
wenn die firefox.exe nicht da war ist allerdings mein Programm abgestürzt.

Gruß Michi262
Mitglied: 13100
31.05.2008 um 23:38 Uhr
probier mal:
start http:\\www.administrator.de
Bitte warten ..
31.05.2008 um 23:40 Uhr
Hi Angeldust

danke erstmal für deine Anwort. Aber leider funktioniert das nicht.

Michi262
Bitte warten ..
01.06.2008 um 00:27 Uhr
wieso denn nich?

variante2:
%windir%\system32\rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler www.administrator.de
Bitte warten ..
01.06.2008 um 02:22 Uhr
hm.. evtl. funktioniert es net weil es net bei C geht^^

ähm...

01.
%windir%\system32\rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler www.administrator.de
was muss ich damit machen?
Bitte warten ..
01.06.2008 um 03:27 Uhr
knall es mal unter start/ausführen rein.
als ergebnis sollte der standardbrowser mit www.administrator.de erscheint.
sollte dies nich der fall sein, schmeiss auch mal start www.administrator.de rein. wenn's jetz noch immer nich geht, is windows nich richtig konfiguriert.

das ausführen von programmen is os-aufgabe und geht sicher unter c, c++ und jeder anderen vollwertigen programmiersprache oder meinst du winexec.
statt dieser würd ich dir die funktion system() ans herz legen.

zum testen lieber %windir% mit dem entsprechenden windowsverezichnis ersetzen und die url auch ruhig mal mit und ohne http:// angeben.
Bitte warten ..
01.06.2008 um 05:38 Uhr
jop. hab´s jetzt mit system() gemacht. ich verwende immer WinExec. Denn ich möchte keine CMD Konsolen Fenster ;) oder gibts da nen trick das die net angezeigt werden?

Michi26206
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
01.06.2008 um 22:34 Uhr
Mit dem Systembefehl "start /b https://www.administrator.de; sollte es eigentlich gehen....
Bitte warten ..
02.06.2008 um 00:30 Uhr
hab ich schon versucht. da geht des konsolenfenster auf. und wenn ich es weg klicke passiert nix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen

gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Microsoft

Internetseiten zur Weiterbildung

Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Webbrowser

Keine Internetseiten in Browsern

gelöst Frage von StefanieWebbrowser16 Kommentare

Hallo, sorry wenn ich das Thema wieder mal anspreche, aber bisher alle gefundene Lösungsvorschläge funktionieren nicht. Auf ein Windows ...

Windows Server

VBSkript mit Hilfe eines Dienstes starten (geschrieben in C-Sharp)

gelöst Frage von MesaouWindows Server6 Kommentare

Hi, Folgende Situation Ich habe ein VBSkript, das über einen Dienst gestartet werden soll. Soblad der Dienst gestoppt wird, ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke47 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows 10
VPN Verbindung Android - Win10 funktioniert nach Update auf Android 8 Oreo nicht mehr
gelöst Frage von OnleinWindows 108 Kommentare

Hallo, SETUP: Ich habe unter Win10 (up to date) einen VPN Server eingerichtet (Eingehende Verbindung). In meinen Routern habe ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...