dieter288
Goto Top

C-Media AC97 Audio Device lässt sich nicht installieren!

Nach XP-Neuinstallation erscheint in der Systemsteuerung unter Audio ein Ausrufezeichen.

Hallo zusammen,

heute habe ich versucht, den Soundtreiber von C-Media zu installieren, nachdem das System keinen Ton mehr von sich gibt. Alle Treiber, die ich im Internet probiert habe, funktionieren nicht. Anbei meine Motherboard-Info. Würde mich wirklich freuen, wenn wir jemand einen Tipp geben könnte, wo der richtige Treiber zu finden ist.

Besten Dank. DS

Motherboard ID 62-1127-001131-00101111-040201-VIA_K7$M851_RELEASE 11/27/2003
Motherboard Name PCChips M851

Content-Key: 55766

Url: https://administrator.de/contentid/55766

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 03, 2007 at 22:21:18 (UTC)
Goto Top
Installier mal Everest Home Edition und poste was das Tool dir sagt, vielleicht liefert es mehr Infos.
Member: cykes
cykes Apr 04, 2007 at 05:41:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

es wäre noch wichtig zu wissen, welches Modell es genau ist, von dem M851 gibt es zwei
unterschiedliche Versionen: M851AG und M851G und diese noch in verschiedenen Board
Revisionen.

Am einfachsten findest Du das (eventuell) mit dem oben erwähnten Everest Home heraus.
Alternativ kannst Du den Rechner mal aufschrauben und einfahc auf dem Board nach der
genauen Bezeichnung suchen. Wennd er Rechner dann schon offen ist, kannst Du auch gleich
mal schauen, ob Du den Soundchip findest und mal alles, was auf dem Chip steht, hier posten.

Mit C-.Media Soundchips habe ich auch schon häufiger kämpfen müssen, eventuell hilft ein
Treiber direkt von C-Media, dazu brauchst Du aber die genaue Bezeichnung des Soundchips.

Gruß

cykes
Member: Dieter288
Dieter288 Apr 04, 2007 at 18:06:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe mittlerweile das Problem lösen können. Habe einen Treiber von Via installiert. Danke für die Tipps!

DS