Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C Platte zu klein

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 10:58 Uhr, 4239 Aufrufe, 8 Kommentare

Festplatte mit Windows Server 2003 zu klein

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich haber meine Festplatte, wo das Betriebssystem ( Windows 2003 Server) installiert, zu klein dimensioniert. Ich habe jetzt schon einige Tool deinstallieren müsse bzw. auslagern müssen, damit der Server noch ordentlich läuft. Ich habe jetzt das Programm Acronis Disk Director bekommen. Mit diesem sollte es funktionieren.
Nur habe ich mich noch nicht darüber getraut, die 2. Partition der Platte zu löschen und zur Systempartition hinzuzufügen.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Programm bzw. mit diesem Problem. Darf auf keinen fall Daten verlieren oder auch eien Deffek der Systemplatte hervorrufen. Es sind za. 100-120 Benutzer angelegt. Diese will ich nicht nochmal alle neu anlegen.

ich hoffe es kann mit jeman tips, hilfe oder anregungen zum besser machen geben.
Danke
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 09:55 Uhr
moin,

du hast doch ein backup deines Systems oder? sonst mach ein komplettbackup, sichere es natürlich auf ein externes Laufwerk (Band, DVD, USB-Platte, FileServer) und dann gehts los.
Wir haben bei uns auch Acronis laufen, allerdings die 11 Enterprise, gab bisher noch nie Probleme.
Bitte warten ..
23.01.2008 um 10:08 Uhr
was ich noch vergessen habe.
Ich habe ein Raid 1 System. Dürfte aber keine Probleme bereiten oder.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.01.2008 um 10:15 Uhr
Moin,

Ich habe ein Raid 1 System. Dürfte aber keine Probleme bereiten oder.
Der Acronis Support kann Dir hier sicher Auskunft geben, ob das Programm mit Deinem Raid Controller läuft.

Du solltest Dir auf jedenfall ein Image der kompletten Disk auf USB ziehen und das in den Safe packen. Geeignete Programme dafür sind z.B. Acronis True Image Server oder Symantec Ghost. Wichtig ist, das Du das Image Offline, sprich mit einer Boot-CD ziehst, da sonst u.U. div. Systemdaten nicht konsistent sichern lassen.

Nebenbei:
bei 100+ User solltest Du mal darüber nachdenken ob Du nicht einen 2ten DC aufstellen möchtest

HTH,
Slainte
Bitte warten ..
23.01.2008 um 10:24 Uhr
warum soll ich einen 2. DC aufstellen?
Bitte warten ..
23.01.2008 um 10:24 Uhr
RAID wird soweit unterstüzt. kann evtl sein, dass du die Treiber für den RaidController (wie bei einer Windows Installation mit F6) einbinden musst.
sollte das nicht funktionieren, "zerstörst" du das Raid, nimmst eine Platte raus zu nem anderen Rechner, vergrößert die Partition, ziehst von der Platte dann ein Komplettimage und spielst es auf der 2. ein. danach das Raid wieder setzten und funktioniert.
Bitte warten ..
23.01.2008 um 10:26 Uhr
warum soll ich einen 2. DC aufstellen?

Um alleine einen Ausfall von einem Server aufzufangen, die Last zu verteilen etc...
Bitte warten ..
23.01.2008 um 10:42 Uhr
du meinst also einen 2. Server aufzusetzen und das DC zu verknüfen.
Bitte warten ..
23.01.2008 um 10:58 Uhr
2. server aufsetzen als sekundärer dc... ist aber ein anderes thema
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Kleine Fragen 1. zu C und 2. zu Bash
Frage von KatalinaC und C++6 Kommentare

Hallo, habe 2 kleine Fragen, wo ich jetzt beim googeln leider gerade nichts zu gefunden habe. 1. Was bedeutet ...

C und C++
Von C auf C++ umsteigen
Frage von jangruC und C++3 Kommentare

Sehr geehrte Community, wie Sie meiner Überschrift bereits entnehmen konnten, habe ich vor von C auf C umzusteigen. Da ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++
Frage von zelamediaC und C++8 Kommentare

Hallo, ich wollte mich in nächster zeit mit C auseinandersetzen habe aber vorher eine frage die mich schon immer ...

C und C++
C funktioniert und C++ nicht, warum?
gelöst Frage von MigmannC und C++5 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte Assembler, C, und C lernen. Mein Betriebsystem ist Windows 7. Natürlich kann ich noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...