Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C:\Programme öffnet bei jedem Anmelden

Mitglied: Panter

Panter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 07.04.2005, 5634 Aufrufe, 6 Kommentare

Explorer öffnet bei jedem Start automatisch mit C:\Programme

Hallo
Seit geraumer Zeit öffnet sich bei meinem "XP Prof. SP2" nach jedem Anmelden der Explorer mit dem Ordner C:\Programme. Es ist keine Verknüpfung im Autostart Order und auch in der Registry in den Ordner/Schlüssel ist kein Eintrag:
- [HKLM SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run*]
- [HKLM SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]"Userinit"

Kann mir jemand einen Tipp geben wo sich der Eintrag noch befinden könnte
oder was ich dagegen unternehmen könnte.

BEsten Dank
Mitglied: lstenk
06.04.2005 um 21:30 Uhr
Gib mal msconfig unter Start > Ausführen ein. Da wird dir alles Angezeigt was beim Systemstart geladen wird

Gruß
Lstenk
Bitte warten ..
06.04.2005 um 21:52 Uhr
Habe da auch keinen mir verdächtigen Eintrag gefunden der etwas beirkt hätte
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
06.04.2005 um 23:39 Uhr
Hi Tom,

überprüfe mal folgende Einträge in der Registry:

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Rechts ist ein Eintrag "userinit", dort darf der Eintrag "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," nicht doppelt eingetragen sein. (ist meistens das Problem)

2. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

ist dort der Eintrag "DesktopProcess" vorhanden? wenn ja, kannst du ihn mit dem Wert 1 löschen.

3. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\

Überprüfe auch die Einträge "RunOnce" und "RunOnceEx" auf Einträge, die den Explorer starten lassen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
07.04.2005 um 08:57 Uhr
Hi Mitchell

HKLM..... Userinit.exe habe ich schon geschaut,
die andern werde ich heut abend mal durchkämmen,

Danke

mfg
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-r2
07.04.2005 um 11:38 Uhr
hi auch

bein winxp wenn du einen ordner geöffnet hast geh mal auf
extras->ordneroptionene->den reiter ansicht und recht weit unten guckst du ob da steht
"vorherige ordner beim anmelden wiederherstellen" so oder so ähnlich.. wenn da n haken is.. mach ihn weg wenns daran nicht liegen sollt... weiß ich auch nimmer
Bitte warten ..
07.04.2005 um 16:52 Uhr
Habe alles durchgeschaut und keinen Eintrag gefunden,

Hatte die Option "vorherige ordner beim anmelden wiederherstellen" mal
eingeschalten und ich glaube seit damals ist es so
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Druckdialog öffnet sich nicht, Programm friert ein

Frage von plittiDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, Ein User bei uns hat das Problem das wenn er auf Datei -> Drucken klickt, egal welches ...

Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

C und C++

C Programm- Sprachumschaltung

Frage von SanastasiaC und C++6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein programm schreiben welches einen Text in Abhängigkeit von der gesetzen locale ausgibt. also wenn ich ...

C und C++

Programm Ausführen bei C++ Editor Dev-C++

gelöst Frage von DomiITC und C++5 Kommentare

Liebes Forum, ich bin Anfänger in der Programmierwelt und habe beschlossen mit C zu beginnen. Mit Hilfe eines Youtube ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server32 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...