yanmai
Goto Top

C Sharp Algorithmus soll warten, bis eine Animation abgeschlossen ist

Hallo ihr Administratoren,
ich habe verschiedene Metroframework Animationen in meinem Projekt. Wenn nun die eine Animation ausgeführt werden soll, muss der andere Codeabschnitt warten, bis diese Animation abgeschlossen ist. Mit der Eigenschaft IsCompleted funktioniert es nicht, da der Boolean zur aktuellen Zeit bestimmt wird. Hat jemand Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen face-smile

Content-Key: 319693

Url: https://administrator.de/contentid/319693

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 131339
131339 Nov 01, 2016 updated at 18:21:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
deklariere ein Public Event welches du am Ende der Animation triggerst. Das Event subscribst du, fertig ist die Sauce.

Gruß Schluckauf

p.s. noch weniger Info geht wohl nicht oder?!
Member: Yanmai
Yanmai Nov 01, 2016 at 18:28:13 (UTC)
Goto Top
Und jetzt auf deutsch? Kannst du vielleicht mal bitte ein paar Code Beispiele zeigen? Ich verstehe gerade gar nichts face-sad
Mitglied: 131339
131339 Nov 01, 2016 updated at 18:55:15 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du die Schulbank nochmal drücken face-wink
Behandeln und Auslösen von Ereignissen

Wieso soll ich hier Code posten wenn du es noch nicht mal schaffst dein Problem vernünftig und ausführlich für jederman verständlich mit allen Umgebungsparametern zu schildern face-sad
Member: Yanmai
Yanmai Nov 01, 2016 at 18:52:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die nette Antwort! *hust*
Mitglied: 131339
131339 Nov 02, 2016 at 08:06:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yanmai:
*hust*
Dafür gibt es was von Ratiopharm
Member: atze187
atze187 Nov 02, 2016 at 10:35:36 (UTC)
Goto Top
Die Animation basieren auf der Klasse AnimationBase (https://github.com/thielj/MetroFramework/blob/master/MetroFramework/Anim ..) und diese stellt den Event AnimationCompleted bereit.

Zum Bleistift:

public void SetupAnimation() {
    var animation = new ColorBlendAnimation(/* ... */);
    animation.AnimationCompleted += AnimationCompleted;
}

public void AnimationCompleted(object sender, EventArgs e) {
    /* ... */
}