130834
Goto Top

C-Sharp Code in native Code kompilieren?

Hey Leute

Ich hab nach ausgiebiger suche verschiedene Antworten rausbekommen welche mir alle etwas unklar vorkommen.

Es geht mir darum C# in native Code zu kompilieren welcher ohne das .NET framework auf Windows läuft.
Ist das möglich?

Einige Leute sagen ja, andere sagen nein, wieder andere sagen third party Software.

Es gibt auch von Microsoft z.b. .NET native oder NGEN,
welche aber wiederum nur für die Performance da sein zu scheinen und das .NET Framework trotzdem benötigen.

Es wäre sehr nützlich C# ohne das .NET Framework laufen zu lassen
da ältere Computer oder Firmen- /Arbeitsplatz- Computer keine Installationen zulassen / ein Outdatetes Framwork haben

Weiß da jemand bescheid / kann mich aufklären?

Bin für alle Hilfen dankbar.

schönen Abend noch,
-clragon

Content-Key: 335953

Url: https://administrator.de/contentid/335953

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.04.2017 um 00:36:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @130834:
Es wäre sehr nützlich C# ohne das .NET Framework laufen zu lassen
Und was soll ein C# ohne das .NET Framework? Was kann C# dann noch bzw. läuft es dann überhaupt noch?

da ältere Computer oder Firmen- /Arbeitsplatz- Computer keine Installationen zulassen / ein Outdatetes Framwork haben
Schonmal versucht den Rhein zu durchschwimmen wenn du nicht Schwimmen kannst (Schwimmhilfen oder Gegenstände zählen nicht)?

Gruß,
Peter
Mitglied: 130834
130834 24.04.2017 um 00:44:30 Uhr
Goto Top
Tut mir leid das war wohl etwas unglücklich formuliert.

Es wäre sehr nützlich C# ohne die Installation des .NET Frameworks laufen zu lassen.
Zum beispiel in dem man alles benötigte mitnimmt.
Mitglied: 132895
Lösung 132895 24.04.2017 aktualisiert um 08:12:54 Uhr
Goto Top
Wenn du die App in einen Container packst schon
http://spoon.net/Studio/

Nimm besser gleich C/C++ oder auch AutoIT(das erzeugt ebenfalls überall laufende EXEs).
Dann arbeitest du nur mit Win32-API, fertig.

Gruß