blueberry
Goto Top

C sharp, design und animationen

Hallo Zusammen

Auch ich habe jetzt in die Welt des C# .Net gefunden... Ich bin zwar noch am Anfang und es werden sich viele denken, ich soll doch erst richtig C# .Net Programmieren lernen, bevor ich mir einen Kopf um das hier mache... Aber trotzdem mach ich mir nenn Kopf drum und zwar um folgendes:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in C# oder mit zusätzlichen Programmen, z.B. eine Form von der Seite hinein "schieben" kann? Evtl. sogar noch wisch Effekte und so?
Ich hab schon gegooglet... Aber ich finde nixx (alte krankheit... Sufu Dau ^^)

Und bitte schreibt nicht Kommentare wie:"Lern doch erst C#" o.ä. !! Weil das ist hier schlicht und einfach NICHT gefragt.

Ich danke euch für eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Content-Key: 126964

Url: https://administrator.de/contentid/126964

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 13.10.2009 um 01:08:36 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @Blueberry:
Und bitte schreibt nicht Kommentare wie:"Lern doch erst C#"
o.ä. !! Weil das ist hier schlicht und einfach NICHT gefragt.

1.
Machst Du dich mit so einer Bemerkung gleich "richtig beliebt", denn sich vorab schon über evt. Kommentare zu beschweren ist ganz "schlau" und stärkt den Ehrgeiz eines evt. Helfers bestimmt ganz dolle. face-wink

2.
Ist das sehr wohl gefragt und ich gehe sogar noch weiter: Lerne erstmal wie Windows im Inneren funktioniert (Stichwort: API), bevor Du dir über Grafikeffekte den Kopf zerbrichst, an sowas hat sich schon manch erfahrener Programmierer die Zähne ausgebissen. Da kannst Du die C# Syntax aus dem Kopf hoch und runter beten, ohne Detailwissen darüber, wie die Windows GUI arbeitet, kannst Du sowas gleich vergessen. Es gibt nicht umsonst in der Softwareentwicklung Spezialisten für die unterschiedlichsten Bereiche (Datenbanken, GUI, Sound usw.). Wenn das Thema so einfach wäre, könnten wir alle auf eine mehrjährige Ausbildung samt Erfahrung verzichten und mal eben so nebenbei IRGENDWAS programmieren...Kopfschüttel....

3.
Du kannst natürlich eine fertige Library verwenden aber lernen tust Du dabei nix.

4.
Ich will mal nicht so sein: Du erzeugst ein unsichtbares Form, machst davon einen Shot und kopierst den in eine Bitmap, die Du anschliessend bitweise manipulierst um damit den Übergangseffekt zu einer zweiten Form zu erzeugen....Das wäre EINE (zugegeben primitive) Möglichkeit, sich an sowas heranzutasten, wie Du das nun in C# realisierst, ist deine Aufgabe, viel Erfolg!

mrtux
Mitglied: Blueberry
Blueberry 13.10.2009 um 08:41:31 Uhr
Goto Top
Hallo mrtux

Bezüglich dem Kommentar von "Lerne erst C#" meinte ich die Leute, die nichts weiter schreiben als eben, lern doch erst C#... Weil das für mich keine Antwort ist face-smile Wenn mans aber so beschreibt, wie du das grad getan hast ist das aus meiner Perspektive, was Anderes... Weil du mir auch Tipps und Hinweise gibtst, in welches Gebiet das gehört und mir auch einen Vorschlag machst. Und das mit der fertig Libery wäre doch langweilig face-wink Und wie du schon gesagt hast, dabei lerne ich nichts und darum bringt es mir auch nichts...
Jedenfalls danke ich dir für deine Antwort und ich werde mich Mal etwas in das Thema API einarbeiten. Ich hab da ziemlich gute Möglichkeiten, da ich eine Informatiklehre mache und so auch meine Lehrer und Angestellte meiner Firma fragen kann. Aber es wird bestimmt nicht ganz einfach face-smile

Jedenfalls danke noch ein Mal

Grüsse

Blueberry