praktikantin
Goto Top

C Sharp Fehler Length cannot be less than zero.

Hallo Leute,

ich habe diesen code hier : http://rapidshare.com/files/132166673/C_Code.rar.html

Dieser C# Code wird automatisch erstellt. Ich habe keine Ahnung von dieser Programmiersprache und dieser Code ist zu schwierig für mich. Diesen code habe ich mit dem Tool Altova Mapforce erstellt. Dieses Programm ist mit einem dts vom Sql Server zu vergleichen. In diesem Programm lade ich 2 Flat Text dateien (oephea.txt, oepdea.txt) auf die Datenbank Invoicing. Das Exe Programm das ich ausführe befindet sich auf die C#Code\Mapforce\Mapping\bin\Debug\mapping.exe und ich kann die path's von den Text Dateien ändern mit hilfe der config Datei C#Code\Mapforce\Mapping\bin\Debug\mapping.exe.config. Immer wenn ich mapping.exe laufen lasse kommt dieser Fehler:


Mapping Application
Parsing Text File ...

Parsing Text File ...

Connecting to Invoicing database...

ERROR: Length cannot be less than zero.
Parameter name: length
at System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
at Altova.Functions.Core.Substring(String str, Int32 start, Int32 length) in
C:\Misko\New Folder\AltovaFunctions\Core.cs:line 325
at Altova.Functions.Core.Substring(String str, Double start, Double length) i
n C:\Misko\New Folder\AltovaFunctions\Core.cs:line 331
at Mapping.MappingMapToInvoicing.loopdispatch_code2(Record src_Rows, RecordBu
ffer tgt_dbo_Up_Invoice) in c:\misko\new folder\mapping\mappingmaptoinvoicing.cs
:line 739
at Mapping.MappingMapToInvoicing.adddbo_Up_Invoice(Record src_Rows, IDbConnec
tion tgt_Invoicing) in c:\misko\new folder\mapping\mappingmaptoinvoicing.cs:line
488
at Mapping.MappingMapToInvoicing.loopRows(Table src_oephea, IDbConnection tgt
_Invoicing) in c:\misko\new folder\mapping\mappingmaptoinvoicing.cs:line 465
at Mapping.MappingMapToInvoicing.Run(String oepdeaSourceFilename, String oeph
eaSourceFilename, String InvoicingTargetConnectionString) in c:\misko\new folder
\mapping\mappingmaptoinvoicing.cs:line 448
at Mapping.MappingConsole.Main(String args) in c:\misko\new folder\mapping\
mappingconsole.cs:line 35


Ich habe den Code mehr als 10 mal wieder und wieder erstellt und weiß wirklich nicht mehr weiter. Vielen dank im vorraus für jeden auch so kleinen Ratschlag.

Viele liebe Grüße
Julia

Content-Key: 92869

Url: https://administrator.de/contentid/92869

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 24, 2008 at 20:54:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mag ja sein das ich etwas überempfindlich bin, aber glaubst du wirklich das ich mir eine ausführbare Datei mit dem Namen C_Code.rar herunterlade????
Aus einer Quelle die ich nicht kenne, mit einer Funktion die ich nicht beurteilen kann?

brammer
Member: Praktikantin
Praktikantin Jul 24, 2008 at 21:18:03 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,

hast ja vielleicht recht... Ich war einfach am ende und wusste nicht weiter... und der Code ist einfach viel zu groß. Trotzdem danke für die Antwort.

Praktikantin
Member: iammixi
iammixi Jul 24, 2008 at 23:09:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Julia,

der Code verwendet seltsame Casts. Daher ergibt eine Rechnung eine negative Länge. Leider lässt sich aus dem generierten Code nicht auf deine Daten schließen. Daher kann ich dir nur sehr vage Sagen: es muss ich um etwas an der fünften Stelle mit Länge zwei handeln. Villeicht hast du ja so einen Datentyp. Probier es testhalb einfach ohne diese Spalte oder Wert oder was immer das sein soll.

Michi
Member: Praktikantin
Praktikantin Jul 25, 2008 at 18:21:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi,

danke für Deine Hilfe. Ich werde es so wie Du es sagst ausprobieren. Vielen dank das ist ein große Hilfe!

Julia