ceejay
Goto Top

(C Sharp) INT Verkettung

Hallo,

Ich möchte aus zwei INTs einen machen, aber nicht einfach addieren, sondern aus der zahl 5 und 6 die Zahl 56 erhalten oder der zahl 2 und 8 = 28.

Bei Strings ist das relativ einfach... doch ich wollte jetzt nicht meine Zahl in Strings umwandeln, diese dann zusammen ziehen und wieder in einen Int umwandeln.

Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem?

Bsp:

int a = 5:
int b = 6:
int c = Funktion(a,b); // = 56

Content-Key: 46415

Url: https://administrator.de/contentid/46415

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 10, 2006 at 13:40:26 (UTC)
Goto Top
Moin CeeJay,

mit Funktionen würde ich erst anfangen, wenn es nötig wird.
#include <stdio.h>
#include <string.h>
#define INTCONCAT(x, y)  (x * 10 + y)

int main()
{
int a = 5;
int b = 6;
int c = INTCONCAT(a,b);
printf ( "INTCONCAT(%d,%d) = %d\n", a, b, INTCONCAT(a,b));  
getch();
return 0;
}
Bis dahin kannst Du sowas mit einem #define machen.

Gruß
Biber
Member: filippg
filippg Dec 10, 2006 at 17:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Umandlung int->string geht glaube ich einfach mit

string s = ""+ a + b;

Filipp


@Biber: ts, ts, ts, seit wann gehörst du denn zu denen, die die Überschrift nicht richtig lesen (okay, die Kategorie ist auch falsch).
Member: CeeJay
CeeJay Dec 11, 2006 at 12:15:26 (UTC)
Goto Top
Hi danke leute ;) ich weiss das das hier C++ ist aber

Danke nochmal, vor lauter bäumen seh ich manchmal den wald nicht mehr... suche für alles ne funktion obwohl mathe viel einfacher ist ;)

geht zwar nur für 1 stellige zahlen aber für meine belange völlig ausreichend,
thx