mabue88
Goto Top

C-Sharp - Verbindung zum MySQL-Datenbank - Umstellung des Connectors

Hallo,

in einigen von mir geschriebenen Programmen habe ich Verbindungen zu MySQL-Datenbanken mit dem .NET-Connector von MySQL implementiert.
Nun bin ich auch den ODBC-Connector gestoßen. Der Aufwand zur Implementierung einer Verbindung zu einer MySQL-Schnittstelle erscheint mir dadurch deutlich geringer. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Verwendung des ODBC-Connectors in Verbindung mit C# zur Verfügung stellen?
Ich bin über sämtliche Informationen dankbar!

Gruss
mabue

Content-Key: 252283

Url: https://administrator.de/contentid/252283

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 17, 2014, updated at Nov 23, 2014 at 13:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo mabue,
Zitat von @mabue88:
in einigen von mir geschriebenen Programmen habe ich Verbindungen zu MySQL-Datenbanken mit dem .NET-Connector von MySQL implementiert.
Nun bin ich auch den ODBC-Connector gestoßen. Der Aufwand zur Implementierung einer Verbindung zu einer MySQL-Schnittstelle erscheint mir dadurch deutlich geringer. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung.
also das verstehe ich jetzt nicht warum der Aufwand bei ODBC geringer sein soll. Mit dem ODBC-Treiber hast du eigentlich mehr Aufwand wenn du deine Anwendung verteilen willst, da du ja den MySQL-ODBC-Treiber auf dem Zielsystem erst installieren musst, was bei dem NET Connector nicht der Fall ist, hier reicht es ja wenn du die DLL mit in dein Projekt einbindest und verteilst.

Grüße Uwe
Member: mabue88
mabue88 Nov 23, 2014 at 13:32:40 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

du hast recht. Bei meinen Anwendungen ist es tatsächlich einfacher den .NET-Connector zu verwenden.

Danke für deine (für mich) richtungsweisende Hinweise!

Gruss
mabue