farmer
Goto Top

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen

Hallo
Habe folgendes Problem
habe einen Server mit W2k3 installiert, hat auch alles einwandfrei funktioniert, nun aber mein Problem, der Server bootet willkürlich neu, mit folgender Fehlermeldung:

Ein kritischer Systemprozess C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode 128. Der Computer muss neu gestartet werden.

ich habe schon überall nachgelesen,und alle meinen es sei ein Virus, habe aber von Anfang an eine Firewall (AVM Ken!) und eine aktuelle Virensoftware laufen (aktualisierungsstand 26.08.05) gehabt
habe auch schon die Virensoftware manuell durchlaufen lassen, sie findet aber nichts.

ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen, möchte nicht die ganze sch.... noch mal hochziehen müssen.
Danke im voraus

mfg Farmer

Content-Key: 15037

Url: https://administrator.de/contentid/15037

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: RB
RB Aug 28, 2005 at 20:58:20 (UTC)
Goto Top
Gib mal unter Dienste|Eigenschaften unter Wiederherstellen bei allen drei Versuchen "Dienst neu starten" ein.

Wenns funktioniert ist es mit ziemlicher Sicherheit der Sasser!


Gruß

RB
Member: schilderdoc
schilderdoc Aug 28, 2005 at 21:06:18 (UTC)
Goto Top
Du solltest mal in der Registry unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
nachsehen, ob du da evtl. was Verdächtiges hast.
Unter http://www.sophos.de/search/?virus_search=1&terms=sasser findest du die detailierten Beschreibungen und wie die einzelnen Sasserdateien heißen...

Ansonsten könnte der Blick in die Ereignisliste weiterhelfen, http://www.eventid.net kann dir da gute Tips liefern.

Evtl. kann auch der System File Check (sfc.exe) etwas ausrichten, sofern nur eine DLL o.ä. eine Macke hat.
Wenn das nicht reicht, versuch' doch mal eine Reparaturinstallation.